Polizeiticker

Vermisstenfall Paul Schickling (12) aus Gunzgen SO - Ermittlungen wegen Entführung

(Bildquelle: polizeiticker)

Seit letztem Samstag wird der 12-jährige Paul Schickling aus Gunzgen SO vermisst. Aufgrund neuer Erkenntnissen ermittelt die Staatsanwaltschaft jetzt sogar wegen Entführung.

Kein Lebenszeichen seit dem vergangenen Samstag! Noch immer sucht die Polizei intensiv nach dem vermissten Paul Schickling aus Gunzgen im Kanton Solothurn. Aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung konnten die Beamten am Dienstag in Härkingen SO das Fahrrad des 12-jährigen Jungen finden (polizeiticker.ch berichtete). Weitere Spuren, ausser jener, dass der Bub sein Verschwinden angekündigt hat, gibt es offiziell nicht.

Nun hat die Staatsanwaltschaft Solothurn eine Strafuntersuchung wegen Entführung gegen Unbekannt eröffnet. Dies unter anderem darum, weil nicht auszuschliessen ist, dass sich Paul Schickling mit jemandem verabredet haben könnte.

Die Ermittlungen laufen jedoch in alle Richtungen weiter. Es ist nicht bewiesen, dass im Vermisstenfall Paul Schickling eine strafbare Handlung vorliegt.

Hinweise bei Hausdurchsuchung?

Die Polizei hat unterdessen zum zweiten Mal das Haus untersucht, in dem der Vermisste mit seinem Vater und seiner Mutter wohnt. Wurde dort etwas entdeckt, dass Hinweise auf eine Entführung geben? Die Staatsanwaltschaft hält sich bedeckt.

Fahndungsaufruf

Die Polizei bittet die Bevölkerung erneut um Mithilfe. Wer den Vermissten gesehen hat oder mögliche Angaben zu dessen Verbleib machen kann, ist gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Verbindung zu setzen (032 627 71 11).

Der 12-jährige ist ca. 155cm gross, schlank und hat kurze blonde, gelockte Haare. Er spricht mehrheitlich hochdeutsch, trägt eine rote Windjacke mit Kapuze und hellblaue Jeans. Möglicherweise hat er einen roten Rucksack (siehe Foto) mit schwarzen Riemen und Rückenteil sowie einen blau/lila Velohelm dabei. Paul Schickling ist mit einem blauen Fahrrad mit auffälligen schmalen Rennradreifen unterwegs.