Vier tote Hunde auf öffentlichen Toiletten in Bern aufgefunden
10.11.2015 | 17:11
Am Donnerstag und Freitag sind in drei öffentlichen Toiletten in Bern vier tote Hunde aufgefunden worden. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.
Am Donnerstagabend sowie am Freitagmorgen gingen bei der Kantonspolizei Bern drei Meldungen ein, wonach in Bern in den öffentlichen Damentoiletten eines Restaurants an der Spitalgasse 37, eines Restaurants an der Schauplatzgasse 23 sowie eines Warenhauses an der Spitalgasse 21 insgesamt vier tote Hunde aufgefunden worden waren. Es handelt sich dabei um einen ausgewachsenen Rüden, zwei Jungtiere sowie ein älteres Weibchen mit einem verkümmerten rechten Vorderlauf. Letzteres lief daher auf drei Beinen.
Nach bisherigen Erkenntnissen dürften die Hunde am Donnerstagabend zwischen 20.30 und 21.00 Uhr dort abgelegt worden sein. Es ist davon auszugehen, dass die vier vorwiegend schwarzfelligen Tiere gemeinsam gehalten worden sind.
Zeugen sowie bestimmte Frau gesucht
Zur Klärung der Hintergründe sowie der Herkunft der vier Hunde sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Insbesondere eine Frau, welche sich am Donnerstagabend im Bereich der Toiletten des Warenhauses aufgehalten hatte und dabei eine blaue Jacke mit weissen Ärmeln trug, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.