Polizeiticker

Vier Unfälle innert 36 Minuten fordern fünf Verletzte in Baselland

In diversen Gemeinden des Kantons Basel-Landschaft ereignete sich am Donnerstagbend zwischen 16.49 Uhr und 17.25 Uhr innert 36 Minuten vier Verkehrsunfälle, bei welchen fünf Personen verletzt wurden. Die Polizei Basel-Landschaft sowie die involvierten Sanitäten waren gefordert. Zudem gab es in...

Um 16.49 Uhr kam es in Liestal auf der Kantonalen Autobahn A22 zwischen den Anschlüssen Liestal-Altmarkt und Lausen BL in Fahrtrichtung Sissach BL zu einer Auffahrkollision zwischen insgesamt vier Personenwagen. Vier Personen wurden leicht verletzt und mussten durch die Sanität Liestal ins Spital eingeliefert werden. Es entstand grosser Sachschaden und Stau.

Sechs Minuten später, um 16.55 Uhr, wurde aus Reinach BL, Hauptstrasse, ein Selbstunfall eines Motorradfahrers gemeldet, der Mann blieb aber unverletzt. Um 17.17 Uhr kam es in Allschwil BL, am Hegenheimermattweg, zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad. Dabei zog sich der 56-jährige Motorradlenker Verletzungen zu und musste durch die Sanität Basel ins Spital überführt werden.

Und um 17.26 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A2 bei Muttenz BL, auf der Höhe der Einfahrt St. Jakob in Fahrtrichtung Bern/Luzern, im Kolonnenverkehr ein Unfall zwischen insgesamt drei Autos. Verletzt wurde niemand, zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden und es kam aus verschiedenen Richtungen zu langen Staus und Wartezeiten im Feierabendverkehr.

Unter Alkoholeinfluss verunglückt

Spektakulär aber letztlich glimpflich verlief schliesslich ein Selbstunfall in der Eptingerstrasse in Läufelfingen BL. Kurz nach 15.00 Uhr kam dort ein 62-jähriger Autofahrer mit seinem Personenwagen unter noch nicht restlos geklärten Umständen von der steil abfallenden Strasse ab und kam schliesslich in einem nahen Bachbett zum Stillstand (siehe Foto).

Das Auto musste durch die Feuerwehr Homburg und ein Abschleppunternehmen aufwändig geborgen werden. Ein beim Autofahrer vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,9 Promille. Die Polizei Basel-Landschaft nahm ihm seinen Führerausweis an Ort und Stelle ab und wird ihn entsprechend verzeigen.

"Den aktuellen Kredit ablösen und dafür von besseren Konditionen profitieren? Dann klicken Sie jetzt hier weiter..."