Wädenswil ZH – Polizeihund stellt Täter im Wald
24.11.2025 | 15:45
Nach einem Einbruch in ein Schmuckgeschäft konnten drei Täter flüchten. Dank Polizeihund «Lee vom blauen Mistral» wurde einer von ihnen in einem Waldstück gestellt und festgenommen. Die Suche nach den beiden Komplizen sowie dem gestohlenen Schmuck im Wert von mehreren zehntausend Franken läuft weiter.
Gegen 3.15 Uhr gingen bei der Kantonspolizei Zürich mehrere Meldungen über einen Einbruch in ein Schmuckgeschäft ein. Durch einen Bewohner der Liegenschaft konnten drei flüchtende Personen beobachtet werden. Sofort aufgebotene Polizeipatrouillen nahmen die Fahndung nach den Einbrechern auf.
In einem Waldstück stellte der bei der Suche eingesetzte belgische Schäferhund «Lee vom blauen Mistral» einen der Täter, worauf dieser durch Polizisten verhaftet werden konnte.
Die Ermittlungen zu den beiden mutmasslichen Mittätern sowie zum Verbleib des erbeuteten Schmucks in der Höhe von mehreren zehntausend Franken dauern an.
Der 49-jährige Kosovare wurde nach der ambulanten Wundversorgung im Spital für die weitere Sachbearbeitung in einen Polizeiposten gebracht. Er wird anschliessend der Staatsanwaltschaft zugeführt.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo ZH