Polizeiticker

Waghalsiges Überholmanöver in Düdingen

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstag, um zirka 15.15 Uhr, fuhr ein 68-jähriger Fahrzeuglenker mit einem Abschleppwagen und angekoppelten Anhänger auf der Hauptstrasse in Düdingen, von Luggiwil in Richtung Schiffenen. Auf der Höhe des Weilers Brand, fuhr er auf eine Kolonne von mehreren Personenwagen auf, welche einem...

Am Donnerstag, um zirka 15.15 Uhr, fuhr ein 68-jähriger Fahrzeuglenker mit einem Abschleppwagen und angekoppelten Anhänger auf der Hauptstrasse in Düdingen, von Luggiwil in Richtung Schiffenen.

Auf der Höhe des Weilers Brand, fuhr er auf eine Kolonne von mehreren Personenwagen auf, welche einem Traktor mit angekoppelten Anhänger folgten. Nachdem er eine Weile der Kolonne folgte, begann er in einer Doppelkurve mit beschränkter Übersicht und trotz einer Sicherheitslinie die fahrende Kolonne sowie das landwirtschaftliche Gefährt zu überholen. Dabei übersah er ein hellblauer Personenwagen, welcher korrekt aus der Gegenrichtung unterwegs war. Dieser Automobilist musste, um eine Kollision zu vermeiden, stark abbremsen und dem überholenden Fahrzeug ausweichen.

Ein Automobilist, welcher sich in der Kolonne befand, hat die Polizei über dieses waghalsige Überholmanöver informiert. Der Lenker des Abschleppwagens konnte etwas später in Salvenach angehalten werden.

Zeugenaufruf

Der Fahrzeuglenker des hellblauen Personenwagens sowie weitere Zeugen dieses Überholmanövers sind gebeten, sich mit der Kantonspolizei Freiburg in Verbindung zu setzen (Tel. 026 305 20 20).