Polizeiticker

Wetzikon ZH - Schwere Kopfverletzungen bei Raubüberfall erlitten

Es werden Zeugen gesucht (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Freitag (13.9.2024) haben unbekannte Täter in Wetzikon einen Fussgänger angegriffen und ausgeraubt. Das Opfer erlitt dabei schwere Kopfverletzungen.

Ein 26-jähriger Schweizer ging zu Fuss auf dem Sandweg westlich des Schönau-Weihers in Richtung Süden. Gegen 23 Uhr wurde er nach seinen Angaben von drei unbekannten Männern angegriffen und mit einem harten Gegenstand niedergeschlagen, worauf er für kurze Zeit das Bewusstsein verloren habe. Als er wieder zu sich gekommen sei, hätten die Unbekannten weiter auf ihn eingeschlagen.

Die Männer nahmen dem Opfer das Mobiltelefon, die Armbanduhr und sein Portemonnaie ab und flüchteten in Richtung Süden. Der am Kopf schwer verletzte Mann begab sich zu einem Kollegen nach Hause, bevor er sich selbstständig in ein Krankenhaus begab und den Vorfall kurz vor 2.40 Uhr über den Notruf der Polizei meldete.

Die Ermittlungen sind durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft I, für schwere Gewaltkriminalität, aufgenommen worden.

Signalement:

Bei den Tätern soll es sich um Männer im Alter zwischen 25 und 30 Jahren handeln, die etwa 175 bis 185 Zentimeter gross sind, eine sportliche Figur haben und Schweizerdeutsch sprechen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo ZH