Polizeiticker

Wildhaus SG - 8-Jähriger erleidet Verbrennungen durch Stichflamme beim Fondue

In Wildhaus SG verbrannte sich ein 8-Jähriger beim Fondue. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Montag (14.02.2022), kurz nach 19:40 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung erhalten, dass in einem Restaurant im Dorf ein 8-jähriger Junge durch eine Stichflamme verletzt worden sei. Der Unfall war passiert, als durch einen Kellner beim Fondue-Rechaud Brennpaste nachgefüllt wurde.

Die Familie des 8-jährigen Jungen ass in dem Restaurant ein Fondue. Als ein 34-jähriger Kellner die Brennpaste am Tisch der Familie nachfüllte, entstand eine Stichflamme.

Diese setzte die Kleider des Jungen in Brand. Die brennende Kleidung konnte dem Kind weggerissen und das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Dennoch zog sich der 8-Jährige Verbrennungen zu. Er wurde von der AP3 Luftrettung ins Spital geflogen.

Der 46-jährige Vater des Knaben zog sich wegen dem Feuer leichte Verletzungen zu. Nebst der AP3 Luftrettung standen Einsatzkräfte der Kantonspolizei St.Gallen und der örtlichen Feuerwehr im Einsatz.

Der genaue Hergang ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Quelle: Kapo SG