Polizeiticker

Winterthur ZH - Autofahrer rollt nach Streit über Velofahrer

Es werden Zeugen gesucht (Symbolbild) (Bildquelle: Stadtpolizei Winterthur)

Am Montag (08.07.2024) ist es in Winterthur zu einem Streit zwischen einem Autofahrer und einem Velofahrer gekommen, in dem Verlauf der Velofahrer mutmasslich vom Auto überrollt wurde.

Kurz vor 19.30 Uhr kam es beim Rotlicht auf der Frauenfelderstrasse, Höhe Einmündung Seenerstrasse, zu einer Auseinandersetzung zwischen einem derzeit unbekannten Autofahrer und einem 34-jährigen Velofahrer. Im Rahmen dieser Auseinandersetzung ging der Velofahrer zu Boden und der PW-Lenker setzte sein Fahrzeug in Bewegung, wobei er den am Boden liegenden Deutschen schwer verletzte.

Anschliessend fuhr der Personenwagen mit durchdrehenden Reifen auf der Frauenfelderstrasse stadteinwärts davon, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Die Details der Auseinandersetzung und wie es zu den Verletzungen kam, sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Kantonspolizei und der Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität.

Beim Personenwagen handelte es sich um eine weisse Limousine, vermutlich um einen Audi. Neben der Kantonspolizei Zürich stand die Stadtpolizei Winterthur und der Rettungsdienst Winterthur im Einsatz.

Quelle der Polizeinachricht: Stapo Winterthur