Polizeiticker

Winterthur ZH – Drogen, Waffen und gestohlene Ware entdeckt

(Symbolbild) (Bildquelle: Stadtpolizei Winterthur)

Bei zwei Einsätzen in Winterthur hat die Stadtpolizei Drogen, Bargeld, Waffen und Deliktsgut sichergestellt. Vier Personen wurden festgenommen und angezeigt, darunter ein mutmasslicher Drogenhändler.

Am Montagabend führte die Stadtpolizei Winterthur in Oberwinterthur eine gezielte Fahrzeugkontrolle durch. Im Auto befanden sich ein 41-jähriger Italiener, ein 22-jähriger Tscheche und eine 22-jährige Tschechin. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs stellten die Polizisten Kokain, einen verbotenen Schlagring sowie rund 4000 Franken sicher.

Bei der anschliessenden Hausdurchsuchung beim Italiener kamen zudem zwei gestohlene Pakete sowie ein ebenfalls entwendetes E-Bike zum Vorschein. Die drei wurden vorläufig festgenommen und werden entsprechend zur Anzeige gebracht.

Am Mittwochabend führten polizeiliche Ermittlungen zu einer Wohnung im Quartier Gutschick. Bei der Hausdurchsuchung stellten die Einsatzkräfte rund 50 Gramm Kokain, etwa halb so viel Heroin sowie 1500 Franken sicher. Der Wohnungsbesitzer, ein 54-jähriger Schweizer, wurde festgenommen und wird wegen Verdachts auf Drogenhandel zur Anzeige gebracht.

Quelle der Polizeinachricht: Stapo Winterthur