Polizeiticker

Zahlreiche Einbrüche im Kanton Solothurn - Tipps der Polizei

(Bildquelle: polizeiticker)

Während den letzten Tagen gingen bei der Kantonspolizei Solothurn vermehrte Meldungen über Einbrüchen ein. Durch erhöhte Aufmerksamkeit, richtiges Verhalten und geeignete Massnahmen lässt sich das Risiko massiv reduzieren, Opfer eines Einbruches zu werden.

Die in der Regel bandenmässig organisierten Einbrecher bevorzugen sowohl Ein- wie Mehrfamilienhäuser als auch Geschäftsliegenschaften. Ebenfalls dringen die Einbrecher zu jeder Tages- und Nachtzeit in die Objekte ein.

Mehrere Einbrüche wurden in den vergangenen Tagen aus der Region zwischen Olten bis Schönenwerd gemeldet. Zum Teil wurde es der unbekannten Täterschaft sehr einfach gemacht ins Objekt zu gelangen, da Fenster gekippt oder Türen nicht verschlossen waren. Helfen Sie mit die Zahl der Einbrüche tief zu halten.

So gehen die Täter in der Regel vor:


Die Kantonspolizei Solothurn hat ihre Präsenz durch vermehrte Patrouillentätigkeit in den betroffenen Gebieten nochmals erhöht. Aber auch die Bevölkerung kann helfen. Durch erhöhte Aufmerksamkeit, richtiges Verhalten und geeigneten Massnahmen lässt sich das Risiko massiv reduzieren, Opfer eines Einbruches zu werden. So schützen Sie sich:


Für eine kostenlose Sicherheitsberatung steht Ihnen der Sicherheitsberater der Kantonspolizei Solothurn gerne zur Verfügung. Sie erreichen ihn unter Telefon 062 387 70 62 oder via Email: sicherheitsberatung@kapo.so.ch

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Homepage der Kantonspolizei Solothurn à Prävention und Sicherheit oder bei der Schweizerische Kriminalprävention