Versuchter Raubüberfall auf Poststelle in Bellmund - Zeugen gesucht
27.04.2016 | 21:05
Am Mittwochnachmittag hat ein Unbekannter in Bellmund versucht, einen Raubüberfall auf eine Poststelle zu verüben. Der Täter flüchtete ohne Beute in unbekannte Richtung. Verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.
Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch, kurz vor 15.30 Uhr, an der Lohngasse 70 in Bellmund. Gemäss ersten Erkenntnissen betrat ein unbekannter Mann die Poststelle, bedrohte die Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe und forderte Bargeld. Der Angestellten gelang es, den Alarm auszulösen, worauf der Mann ohne Beute in unbekannte Richtung flüchtete. Die Angestellte blieb unverletzt. Trotz sofortigen Fahndungsmassnahmen konnte der unbekannte Mann bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht angehalten werden.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er dürfte zirka 25 bis 30 Jahre alt, von schlanker Statur, hellhäutig und etwa 175 cm gross sein. Zum Tatzeitpunkt trug er eine dunkelblaue Windjacke, einen dunkelblauen Hut und eine dunkle Tasche mit Reisverschluss.
Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Personen, die Angaben machen können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer +41 32 324 85 31 zu melden.