Zürich Kreis 1 – Rammbock-Einbruch an der Zürcher Bahnhofstrasse
21.06.2025 | 09:21
Heute Samstag, 21. Juni 2025, kam es an der Zürcher Bahnhofstrasse zu einem Einbruch in ein Schmuckgeschäft. Die Einbrecher fuhren mit einem Auto in die Eingangstüre. Über die Höhe des Deliktsguts beim Rammbock-Einbruch können noch keine Angaben gemacht werden. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeugen.
Kurz nach 5.30 Uhr morgens erhielt die Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich eine Meldung, dass soeben ein Einbruch in ein Schmuckgeschäft an der Bahnhofstrasse 31 stattfinde. Nur wenige Minuten nach dem Notruf waren die ersten Streifenwagen vor Ort.
Gemäss ersten Erkenntnissen benutzte die Täterschaft ein Fahrzeug, um die gesicherte Eingangstüre zu beschädigen und in das Geschäft einzudringen. Anschliessend flüchteten die Täterschaft in unbekannte Richtung.
In diesem Zusammenhang wird ein roter Alfa Romeo Stelvio gesucht. Zur Höhe des Deliktsguts können zurzeit keine Angaben gemacht werden.
Für eine umfassende Spurensicherung wurden Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich hinzugezogen. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Stadtpolizei Zürich geführt.
Zeugenaufruf:
Personen, die Angaben zum geschilderten Vorfall vom, 21. Juni 2025, kurz nach 5.30 Uhr, an der Bahnhofstrasse 31, in der Nähe des Paradeplatzes, oder über den Verbleib des roten Alfa Romeos machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.
Quelle der Polizeinachricht: Stapo ZH