Zürich: Zwei Verletzte nach Auseinandersetzung - Täter verhaftet
03.12.2014 | 14:38
Am Mittwoch kam es im Zürcher Kreis 4 zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Personen. Zwei Männer wurden dabei mittelschwer verletzt. Der mutmassliche Täter konnte kurze Zeit später verhaftet werden. Kurz nach 05.20 Uhr erhielt die Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich die Meldung eines...
Am Mittwoch kam es im Zürcher Kreis 4 zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Personen. Zwei Männer wurden dabei mittelschwer verletzt. Der mutmassliche Täter konnte kurze Zeit später verhaftet werden.
Kurz nach 05.20 Uhr erhielt die Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich die Meldung eines Passanten, dass an der Brauerstrasse Höhe Hausnummer 34 ein Streit im Gange sei. Gemäss ersten polizeilichen Erkenntnissen kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen drei Personen, die dann eskalierte. Dabei wurden zwei 24-jährige Somalier verletzt; der eine am Arm, der andere erlitt einen Nasenbeinbruch. Sie mussten beide mit der Sanität in Spitalpflege gebracht werden.
Fahndung führte rasch zum Erfolg
Der Täter hatte die Örtlichkeit vor dem Eintreffen der Polizei bereits verlassen. Dank der sofort eingeleiteten Fahndung führten die Ermittlungen der Stadtpolizei Zürich kurze Zeit später auf den Flüchtenden. Es handelt sich dabei um einen 35-jährigen Schweizer, der sich anlässlich der ersten polizeilichen Einvernahme geständig zeigte, in den Konflikt involviert gewesen zu sein.
Nach Abschluss der Rapporterstattung werden die Akten der zuständigen Untersuchungsbehörde weitergeleitet.