Polizeiticker

Zug erfasst Frau beim Bahnhof Alpnachstad

Eine 65-jährige Frau einer asiatischen Reisegruppe beabsichtigte am Montag um ca. 12.15 Uhr, die beiden Geleise beim Bahnhof Alpnachstad aus bislang unbekannten Gründen zu überqueren. Zeitgleich fuhr ein Zug der Zentralbahn in Richtung Sarnen. Obwohl der Lokführer eine Schnellbremsung einleitete,...

Eine 65-jährige Frau einer asiatischen Reisegruppe beabsichtigte am Montag um ca. 12.15 Uhr, die beiden Geleise beim Bahnhof Alpnachstad aus bislang unbekannten Gründen zu überqueren. Zeitgleich fuhr ein Zug der Zentralbahn in Richtung Sarnen. Obwohl der Lokführer eine Schnellbremsung einleitete, wurde die Frau vom herannahenden Zug erfasst. Mit leichten Kopf- und Beinverletzungen musste sie vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Der Zugverkehr war zwischen Kägiswil und Hergiswil für ca. eine Stunde unterbrochen und die Reisenden wurden mit Bahnersatzbussen befördert.

Der Unfallhergang wird derzeit von der Kantonspolizei Obwalden abgeklärt. Im Einsatz standen Mitarbeiter des Rettungsdienstes des Kantonsspitals Obwalden, der Transportpolizei Luzern, der Zentralbahn sowie der Kantonspolizei Obwalden.