Polizeiticker

Zürich – Auseinandersetzungen halten Stadtpolizei auf Trab

Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Am Samstagabend, 6. Februar 2021, ereigneten sich beim Sechseläutenplatz mehrere Auseinandersetzungen. Eine Person wurde festgenommen und eine Person mit einer Stichwaffe verletzt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

Gegen 22:00 Uhr wurden zwei Personen durch eine grössere Gruppierung im Bereich des Sechseläutenplatzes tätlich angegangen. Die Stadtpolizei Zürich nahm in diesem Zusammenhang mit Hilfe von Mitarbeitenden des SBB-Sicherheitsdienstes einen 16-jährigen, mutmasslichen Täter fest.

Später wurde beim Stadelhoferplatz an der Gottfried-Keller-Strasse, kurz nach 23:00 Uhr, ein 38-jähriger Mann während einem Disput mit mehreren Personen mit einer Stichwaffe verletzt. Er musste durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich in Spitalpflege gebracht werden.

Zeugenaufruf
Personen, die Angaben zum Vorfall vom 6. Februar 2021, kurz nach 23:00 Uhr an der Gottfried-Keller-Strasse, zwischen der Theaterstrasse und dem Bahnhof Stadelhofen machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117 zu melden.