Polizeiticker

Zürich - Rollerfahrer nach kurzer Flucht festgenommen

Rollerfahrer in Zürich festgenommen. (Symbolbild) (Bildquelle: Stadtpolizei Zürich)

Am Sonntagmorgen, 4. April 2021, arretierte die Stadtpolizei Zürich einen Rollerfahrer, nachdem dieser zuvor beim Erblicken der Polizei die Flucht ergriffen hatte. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

Einer Polizeipatrouille fiel heute kurz nach Mitternacht ein Rollerfahrer auf, der soeben auf der Münsterbrücke eine Begleitperson vom Roller absteigen liess. Als die Polizisten den Fahrzeuglenkenden kontrollieren wollten, ergriff dieser die Flucht und fuhr davon. Die Begleitperson flüchete zu Fuss ebenfalls vor der Polizei. Der Rollerfahrer flüchtete via Stadthausquai – Fraumünsterstrasse über die Bahnhofstrasse, dann in die Talstrasse in Richtung See. Dort fuhr er mit seinem Roller die Treppe in die Fussgängerpromenade am Schanzengraben runter. Auf Höhe der Dreikönigsbrücke wollte der 18-jährige Rollerlenker zu Fuss weiter flüchten. Auf der Brücke über den Schanzengraben konnte er eingeholt und zu weiteren Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht werden.

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zur Fahrweise des Rollerfahrers am Sonntagmorgen, 4. April 2021, um ca. 00.40 bis 01.00 Uhr, im Kreis 1 in Zürich oder zur zweiten beteiligten Person machen können, oder die durch die Fahrweise des Lenkers möglicherweise gefährdet wurden, werden gebeten sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel.-Nr. 0 444 117 117, zu melden.