Bremen

Bremen - Schüsse auf Jugendlichen

In Bremen schossen Täter mehrfach auf einen 17-Jährigen (Symbolbild)
In Bremen schossen Täter mehrfach auf einen 17-Jährigen (Symbolbild) (Bildquelle: pixabay)

Am Dienstagabend schossen unbekannte Täter in Arsten mehrfach auf einen 17-Jährigen. Er wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Gestern gegen 19:15 Uhr wurde die Polizei zu einer Person mit Schussverletzungen zur Kreuzung Carl-Katz-Straße/ Zu den Wadeackern gerufen.

Vor Ort wurde der 17-Jährige zunächst notärztlich versorgt und mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Mehrere Zeugen äußerten gegenüber den Einsatzkräften, sie hätten Schüsse gehört und gesehen, wie die Täter wegrannten.

Die Polizei Bremen geht nach derzeitigem Ermittlungsstand von einem versuchten Tötungsdelikt aus. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern aktuell an.

Die Ermittler der Mordkommission suchen weitere Zeugen und fragen: Wer hat in der Carl-Katz-Straße oder der näheren Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht, wer hat die Tat gesehen?

Zeugenaufruf

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter 0421 362-3888 entgegen.