Niedersachsen

Brutaler Überfall in Wolfsburg – 81-Jährige Seniorin schwer verletzt!

Bei dem Raub in Wolfsburg und dem anschließenden Sturz zog sich die 81-Jährige schwere Verletzungen zu (Symbolbild)
Bei dem Raub in Wolfsburg und dem anschließenden Sturz zog sich die 81-Jährige schwere Verletzungen zu (Symbolbild) (Bildquelle: congerdesign (CC0))

Ein Handtaschenraub mit einem schwer verletzten Opfer ereignete sich am Montagvormittag in der Siegfried-Ehlers-Straße.

Nach bisherigem polizeilichen Kenntnisstand ging eine 81 Jahre alte Seniorin aus Wolfsburg gestern gegen 10.15 Uhr die Siegfried-Ehlers-Straße in Richtung der Heinrich-Nordhoff-Straße. Plötzlich verspürte sie einen heftigen Ruck an ihrer Schulter und stürzte dabei auf den Gehsteig. Hier konnte sie noch einen Radfahrer bemerken, der davonfuhr. Erst jetzt bemerkte sie, dass ihre Handtasche, die über ihrer Schulter hing verschwunden war.

Ein Zeuge kam der älteren Dame zur Hilfe und verständigte einen Rettungswagen und die Polizei.

Bei dem Raub und dem anschließenden Sturz zog sich die 81-Jährige Frau schwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungswagen ins städtische Klinikum verbracht. Wohin der Fahrradfahrer gefahren ist, konnten weder Opfer noch Zeuge genau sagen.

Übereinstimmend äußerten beide, dass der Täter männlich, etwa 180 cm groß und mit einer schwarzen Jacke und Mütze bekleidet war. Er trug dunkle Handschuhe und einen Mund-Nasen Schutz und war mit einem Fahrrad unterwegs. Nach Polizeiinformationen befand sich eine asiatisch aussehende Dame mit einem Hund in unmittelbarer Tatortnähe.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können. Insbesondere die im geschilderten Fall anwesende asiatische anmutende Dame wird gebeten, sich bei den Ermittlern zu melden.

Zeugenaufruf

Hinweise nimmt die Polizeiwache in der Heßlinger Straße unter der Rufnummer 05361/4646-0 entgegen.