Nordrhein-Westfalen

Langerwehe – Vermisster Mann tot aufgefunden!

Bild des Vermissten aus Langerwehe
Bild des Vermissten aus Langerwehe (Bildquelle: Polizei Düren)

Seit Ende Mai suchte die Polizei nach einem 49-Jährigen aus Langerwehe. Nun wurde der Mann in einem Waldstück tot aufgefunden.

Mit öffentlichen Maßnahmen und groß angelegten Suchaktionen, unter anderem mit Einsatzkräften einer Hundertschaft, versuchte die Polizei, den Mann aus Langerwehe zu finden . Alle Versuche, den Verbleib des damals 49-Jährigen zu klären, blieben jedoch erfolglos.

An Neujahr fanden dann Zeugen in einem Waldstück bei Langerwehe Jüngersdorf die sterblichen Überreste eines Menschen.

Nach Auswertung der Spurenlage steht nun fest, dass es sich bei dem Verstorbenen um den gesuchten Mann handelt. Hinweise auf ein Fremdverschulden oder eine Gewalttat liegen den ermittelnden Beamten nicht vor.

Ursprungsmeldung

Herr S., 49 Jahre alt, wohnhaft in Langerwehe, hatte am Montagabend (25.05.2020) letztmalig Kontakt zu einem Bekannten.

Seit dem Dienstagmorgen ist er nicht mehr zu erreichen. Geld, Ausweispapiere und seine Medikamente befinden sich noch in seiner Wohnung. Auf die Medikamente ist Herr T angewiesen.

Der Vermisste verfügt nicht über ein Kraftfahrzeug und könnte zu Fuß unterwegs sein. Die Absuche mit einem Mantrailer (Suchhund) verlief negativ.

Zu seinem Aussehen ist lediglich bekannt, dass er circa 172 cm groß und von normaler Statur ist. Wahrscheinlich trägt er eine graue Weste.

Zeugenaufruf
Wer kann Angaben über den Aufenthalt des Mannes machen? Hinweise nimmt die zuständige Sachbearbeiterin unter der Rufnummer 02421 949-8113 zu den üblichen Bürodienstzeiten entgegen. Außerhalb dieser wenden Sie sich bitte an die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425.