A16 Bassecourt JU – Auto landet bei Unfall auf dem Dach
11.10.2025 | 19:54
Heute Samstag kam es bei der Ausfahrt der Autobahn A16 bei Bassecourt zu einem Unfall zwischen zwei Autos. Durch den Zusammenprall wurde ein Auto aufs Dach geschleudert. Zwei Personen mussten verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.
Am Samstag, 11. Oktober 2025, gegen 13:00 Uhr ereignete sich an der Vorfahrtstelle an der Ausfahrt der Autobahn A16 in Bassecourt ein Verkehrsunfall.
Aus einem Grund, der noch untersucht werden muss, kollidierte ein Fahrzeug, das die Autobahn verliess, mit einem Auto, das in Richtung Bassecourt fuhr.
Durch den Aufprall wurden zwei Personen leicht verletzt. Ein Auto landete auf dem Dach mitten auf der Fahrbahn und blockierte die Zufahrt zur Autobahn.
Zwei Streifenwagen der Kantonspolizei begaben sich zum Unfallort, um den üblichen Unfallbericht zu erstellen. Ein Krankenwagen wurde zum Unfallort gerufen und brachte zwei Personen zur medizinischen Untersuchung ins Spital.
Die Pannenhilfe musste die beiden Unfallfahrzeuge abschleppen. Die Autobahneinfahrt blieb etwa zwei Stunden lang für den Verkehr gesperrt. Die Kantonspolizei richtete eine Umleitung ein.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo JU