Polizeiticker

A2 Basel – Sperrung der Autobahn nach Unfall

Sperrung der A2 bei Basel nach Unfall (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Stadt)

Am Freitag, 11.03.2022, hat sich auf der A2, Höhe Einfahrt Riehenstrasse, ein Verkehrsunfall ereignet. Die Autobahn musste durch die Verkehrspolizei bis ungefähr 14:15 Uhr in Fahrtrichtung Luzern gesperrt werden. Zwei Fahrzeuglenker wurden zur Abklärung ins Universitätsspital gebracht.

Gemäss bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei fuhr der Lenker eines Lieferwagens gegen 13:40 Uhr auf der Lokalspur der Einfahrt Riehenstrasse. Aus bisher ungeklärten Gründen kollidierte er mit dem Verkehrsteiler bei der Autobahneinfahrt. In der Folge geriet das Unfallfahrzeug auf die Fahrbahn der Autobahn, wo es mit einem korrekt fahrenden Personenwagen kollidierte. Die genaue Unfallursache wird von der Verkehrspolizei Basel-Stadt ermittelt.

Sperrung der A2 bei Basel nach Unfall (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Stadt)

Die beiden Fahrzeuglenker wurden durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt zur Überprüfung ins Krankenhaus gefahren. Aufgrund des Unfalls kam es zu diversen Verkehrsbehinderungen im betroffenen Gebiet.

Die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt konnte die durch den Unfall aus den Fahrzeugen auslaufenden Flüssigkeiten binden. Der Unterhaltsdienst der Nationalstrassen Nordwestschweiz AG (NSNW) musste für die Fahrbahnreinigung aufgeboten werden.

Quelle: Kapo BS