A2 Göschenen UR – Unfall im Gotthardtunnel
08.09.2025 | 06:47
Am Sonntagabend kam es im Gotthardtunnel zu einem Selbstunfall eines Autofahrers. Sein Auto kollidierte mit der Tunnelwand. Er musste verletzt in ein Spital gebracht werden. Der Tunnel musste für über eine Stunde gesperrt werden.
Am Sonntag, 7. September 2025, ca. 20:50 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit französischen Kontrollschildern im Gotthard-Strassentunnel vom Tessin herkommend in Fahrtrichtung Nord.
Aus bisher nicht bekannten Gründen kollidierte er nach ca. 15 km mit der Tunnelwand. Beim Unfall verletzte sich eine Person mittelschwer und wurde durch den Rettungsdienst Tessin ins Kantonsspital Uri überführt.
Infolge Rettungs- und Bergungsarbeiten musste der Gotthard-Strassentunnel für etwas mehr als eine Stunde gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich an Fahrzeugen und Verkehrseinrichtung auf rund 30'000 Franken.
Im Einsatz standen der Rettungsdienst Tessin, die Schadenwehr Gotthard, das Amt für Betrieb Nationalstrassen, ein Tessiner Abschleppunternehmen sowie die Kantonspolizei Uri.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo Uri