A21 & A9 – Nächtliche Sperrungen wegen Unterhaltsarbeiten
18.08.2025 | 12:57
Wegen Unterhaltsarbeiten kommt es auf der A21 und der A9 zu nächtlichen Vollsperrungen. Betroffen sind Abschnitte bei Martigny sowie zwischen Bex und St-Maurice. Der Verkehr wird über die Kantonsstrasse umgeleitet.
Auf der A21 und A9 stehen in den kommenden Tagen Unterhaltsarbeiten an, die zu nächtlichen Sperrungen führen.
A21 – Mont-Chemin-Tunnel in Martigny
Am Donnerstag, 21. August 2025, von 22.00 Uhr bis 5.00 Uhr, wird die A21 zwischen Martigny-Expo und dem Kreisverkehr Transalpin in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Grund sind Wartungsarbeiten im Mont-Chemin-Tunnel, bei denen die Belüftung überprüft wird, sowie Messungen an der Dranse-Brücke. Der Verkehr wird über die Kantonsstrasse umgeleitet.
A9 – zwischen Bex und St-Maurice
Entgegen der Pressemitteilung vom 12. August 2025 wird die A9 während zweier Nächte in beiden Fahrtrichtungen gesperrt – und nicht nur in einer Richtung. Dies betrifft die Nächte:
19./20. August 2025, 22.30–4.30 Uhr
20./21. August 2025, 22.30–4.30 Uhr
Die Sperrung ist notwendig, um die Wartungsarbeiten im Arzilier-Tunnel und im St-Maurice-Stollen effizient durchführen zu können. Der Verkehr wird auch hier über die Kantonsstrasse umgeleitet.
Quelle der Nachricht: ASTRA