Polizeiticker

Adliswil ZH – Wohnmobil und Autos bei Brand beschädigt

Die Feuerwehr konnte den Brand erfolgreich löschen (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

In Adliswil hat am Sonntagvormittag ein Brand auf dem Gelände eines Gewerbebetriebs mehrere Fahrzeuge beschädigt. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr war rasch vor Ort und konnte ein Übergreifen der Flammen verhindern.

Kurz vor 10 Uhr gingen in der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich mehrere Meldungen über eine dunkle Rauchsäule in Adliswil ein. Eine sofort ausgerückte Polizeipatrouille lokalisierte ein Feuer in einem Hof eines privaten Abschleppunternehmens. Ein Wohnmobil sowie die unmittelbar daneben abgestellten Fahrzeuge standen in Brand.

Die sofort ausgerückte Feuerwehr Stadt Adliswil konnte das Feuer rasch unter Kontrolle bringen und löschen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken; verletzte Personen sind keine zu beklagen.

Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen und wird durch Brandermittlungsspezialisten der Kantonspolizei Zürich untersucht. Auf Anordnung des AWEL bot die Feuerwehr einen Saugbagger auf, um im Bereich des Brandplatzes das Erdreich abzutragen.

Aus Vorsichtsgründen errichtete die Feuerwehr eine Ölsperre um zu verhindern, dass Löschwasser in die nahegelegenen Gewässer gelangt. Der östliche Teil des Soodrings musste wegen dem Brand gesperrt werden. Die Verkehrsgruppe der Feuerwehr organisierte die Umleitung des Verkehrs.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo ZH