Thema: Brand

28.02.2024 | 10:17

Herisau AR - 40-Jähriger verhindert Brandausbreitung

In der Nacht auf Mittwoch, 28. Februar 2024, kam es auf einer Terrasse eines Mehrfamilienhauses zu einem Brand. Der Brand wurde durch eine Drittperson und einen Anwohner gelöscht. Verletzt wurde niema...

28.02.2024 | 09:38

Tägerwilen TG - Brandausbruch in einem Schrebergartenhaus

Beim Brand in einem Schrebergartenhaus ist in Tägerwilen am Dienstag Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.

28.02.2024 | 08:55

Tägerwilen/Kreuzlingen TG - Grossflächige Stromausfälle wegen Brand

Nach dem Brand in einer Trafostation ist es am Dienstag in Tägerwilen und Kreuzlingen zu grossflächigen Stromausfällen gekommen. Verletzt wurde niemand.

27.02.2024 | 16:38

Tragbarer Mixer «BlendJet 2» wird wegen Brand- und Verletzungsgefahr zurückgerufen

Das Eidgenössische Starkstrominspektorat (ESTI) ruft in Zusammenarbeit mir BlendJet Inc. bestimmte tragbare Mixer « BlendJet 2 » zurück. Es besteht eine Brand- und Verletzungsgefahr. Betroffene Kunden...

27.02.2024 | 14:47

Oberwinterthur ZH - Mann erleidet schwere Brandverletzungen

Bei einem Arbeitsunfall in einer Werkhalle wurde am späten Montagabend (26.02.2024) in Oberwinterthur ein Mann schwer verletzt.

27.02.2024 | 14:11

Oberbüren SG - Elektroroller in Vollbrand

Am Dienstagmorgen (27.02.2024), kurz vor 06:55 Uhr, brannte ein Elektroroller in der Umgebung Buchental. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Es wurden keine Personen verletzt.

27.02.2024 | 10:59

Degersheim SG - Hoher Sachschaden nach Mottbrand

Am Montag (26.02.2024), kurz nach 11:30 Uhr wurde in einer Firma an der Weierwiesstrasse ein Mottbrand entdeckt. Die örtliche Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Der Sachschaden beläuft sich auf...

27.02.2024 | 08:02

Stadt Schaffhausen - Brand in Gefängniszelle - Insasse schwer verletzt

Am Montagnachmittag (26.02.2024) kam es in einer Zelle im kantonalen Gefängnis in der Stadt Schaffhausen zu einem Brand. Bei diesem Ereignis wurde der Zelleninsasse schwer verletzt. Gemäss ersten Ermi...

26.02.2024 | 16:39

Fürstentum Liechtenstein - Ereignisreiches Wochenende für die Polizei und Feuerwehr

Über das Wochenende ereigneten sich einige Vorfälle, die den Einsatz der Polizei oder Feuerwehr vonnöten machten.

26.02.2024 | 16:09

Cheseaux-sur-Lausanne VD - Verkehrsbehinderungen wegen Brand eines Bauernhauses

Am Sonntag, den 25. Februar 2024, wurde ein unbewohntes Bauernhaus in Chesaux-sur-Lausanne das Opfer von Flammen. Das Gebäude wurde vollständig zerstört. Die Feuerwehr konnte den Brand eindämmen, bevo...

26.02.2024 | 11:13

Wildhaus SG - Boiler in Brand geraten

In der Zeit zwischen Sonntag um 22 Uhr und Montag (26.02.2024), kurz nach 1:40 Uhr, kam es am Thurgüetliweg zu einem Brand eines Boilers in einem Einfamilienhaus. Die örtliche Feuerwehr hat den Brand ...

26.02.2024 | 08:03

Yverdon-les-Bains VD - 52 Personen wegen Brand evakuiert

Am Sonntag, den 25. Februar 2024, brach in einem kleinen Gebäude in Yverdon-les-Bains ein Feuer aus. Die Feuerwehr konnte den Brand eindämmen, bevor er sich auf andere angrenzende Gebäude ausbreiten k...

25.02.2024 | 09:01

Wettingen AG - Küchenbrand in einem Restaurant

In der Nacht auf Sonntag ist ein Brand in einer Küche eines Restaurants an der Landstrasse ausgebrochen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die genaue Brandursache ist noch unklar. Der Sachschad...

25.02.2024 | 08:53

Egnach TG - Hoher Sachschaden nach Mottbrand

Bei einem Mottbrand in einem Einfamilienhaus in Egnach ist am Samstagnachmittag Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.

24.02.2024 | 10:44

Möhlin AG - Grosser Sachschaden nach Brand

Am Freitag hat es in einem Industriegebäude in Möhlin gebrannt. Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Trotzdem entstand grosser Sachschaden. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Die Kanto...

24.02.2024 | 10:12

Brand in der Turnhalle des Collège de Bière VD

Am Mittwoch, den 21. Februar 2024, brach in der Turnhalle des Collège de Bière ein großes Feuer aus. Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

21.02.2024 | 07:29

Haag SG - Brand von Auto auf Autobahn

Am Dienstag (20.02.2024), kurz nach 7:20 Uhr, ist es auf der Autobahn A13 in Fahrtrichtung Sargans zu einem Fahrzeugbrand gekommen. Es entstand ein Sachschaden von rund 14'000 Franken. Als Brandursach...

20.02.2024 | 16:49

Bern - Motor- und Fahrradunterstand absichtlich angezündet

In der Nacht auf Sonntag brannten in Bern ein Motor- und Fahrradunterstand sowie vier Fahrzeuge. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. Aktuell...

20.02.2024 | 08:33

Abtwil SG - Jugendliche setzen Papierhandtuchspender in Brand

Am Mittwoch (31.01.2024) wurde ein Papierhandtuchspender in einer Toilette in der Tiefgarage des Einkaufszentrums Säntispark in Brand gesetzt. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von mehreren zehntause...

18.02.2024 | 14:10

Oberhelfenschwil SG - Todesopfer wurde identifiziert

Am Samstag (17.02.2024) forderte ein Brand einer Scheune am Sonnenberg ein Todesopfer. Das bislang unbekannte Todesopfer konnte mittlerweile identifiziert werden. Die Ermittlungen zu den Hintergründen...