Alle News zum Coronavirus

Thema: Brand

03.03.2021 | 18:53

Grossbrand in Hinwil ZH – Gewerbeliegenschaft komplett niedergebrannt

Bei einem Grossbrand in einem Firmengebäude ist am Mittwochnachmittag (3.3.2021) in Hinwil ein Sachschaden in zurzeit noch unbekannter Höhe entstanden. Verletzt wurde nach derzeitigem Ermittlungsstand...

03.03.2021 | 15:48

Hinwil ZH – WARNUNG - Grossbrand in Hinwil

Am Mittwoch, dem 03.03.2021, ist es in Hinwil zu einem Grossbrand gekommen.

02.03.2021 | 15:47

Amriswil TG - Brand in Industriegebäude

Am Dienstag kam es in einem Industriegebäude in Amriswil zu einem Brand, es wurde niemand verletzt.

02.03.2021 | 10:42

Stadt Schaffhausen - Mehrfamilienhaus gerät in Brand!

Am späteren Montagnachmittag (01.03.2021) konnte durch einen Hauswart ein aufflammender Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Stadt Schaffhausen gelöscht werden. Die Brandursache und die Schadenshöhe...

02.03.2021 | 08:36

Nesslau SG - Haus und Schopf brennen nieder!

Am Dienstag (02.03.2021), kurz nach 04:20 Uhr, ist im Weiler Gumpist-Vorderlaad ein Brand entdeckt worden. Ein Schopf wie auch das Haus brannten vollständig ab. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrer...

01.03.2021 | 12:01

Rapperswil-Jona SG - Gartenhaus gerät in Brand

Am Sonntagmorgen (28.02.2021), kurz vor 07:00 Uhr, hat in der Schulstrasse, bei der Schrebergartenanlage Dornacker, ein Gartenhaus gebrannt. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

01.03.2021 | 07:00

Zürich – Grosseneinsatz wegen Brand in Mehrfamilienhaus

In der Nacht von Sonntag auf Montag sind die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Sanität und Polizei wegen eines Kellerbrandes in Zürich Nord im Einsatz gestanden. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgas...

01.03.2021 | 06:59

Schaffhausen - Brand in einer Loggia

Am Sonntagabend (28.02.2021) brannte es in einer Loggia (nach der Aussenseite offener, überdachter Raum) einer Mietwohnung am Bleicheplatz in Schaffhausen. Die Brandursache ist Gegenstand laufender Er...

28.02.2021 | 16:04

Aesch BL – Brandfall erfordert Feuerwehreinsatz

Am Sonntagmittag, 28. Februar 2021, kurz vor 14.00 Uhr, gerieten zwei parkierte Personenwagen auf einem Garagenvorplatz in einem Industrieareal an der Dornacher-strasse in Aesch BL in Brand. Personen ...

28.02.2021 | 10:07

Siegershausen / Matzingen TG – Zwei Gasgrill in Brand geraten

Am Samstagnachmittag kam es in Siegershausen und Matzingen zu Grillbränden, verletzt wurde niemand.

27.02.2021 | 15:00

Sevelen SG - Ferrari gerät auf der A13 in Vollbrand!

Am Samstag (27.02.2021), kurz nach 11 Uhr, hat auf der Autobahn A13 das Auto eines 31-jährigen Mannes gebrannt. Er und sein gleichaltriger Beifahrer konnten das Auto noch rechtzeitig auf dem Pannenstr...

26.02.2021 | 16:32

Erstfeld UR – Holzschuppen gerät in Brand

Heute Freitag, 26. Februar 2021, kurz nach 13.15 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Uri die Meldung zu einem Brand an der Gotthardstrasse 183 in Erstfeld ein.

26.02.2021 | 15:58

Stadt Basel – Festnahme nach Brandstiftungen

Im Zeitraum von Juli 2020 bis Oktober 2020 kam es zu 6 Brandstiftungen, wobei Sachschaden in Wert von mehreren Zehntausend Franken entstand. Personen wurden keine verletzt.

26.02.2021 | 11:02

Fehren SO - Brand in Einfamilienhaus - Wohnbereich stand in Vollbrand

In einem Einfamilienhaus in Fehren kam es am Donnerstagabend zu einem Brand. Die Rentnerin, welche die Liegenschaft bewohnt, blieb unverletzt. Die Brandursache wird durch Spezialisten der Kantonspoliz...

26.02.2021 | 07:02

Kriens LU - Fahrzeugbrand in Autobahntunnel

Im Autobahntunnel Schlund in Kriens ist gestern Abend ein Lieferwagen ausgebrannt. Für die Löscharbeiten mussten die Tunnelröhren in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Verletzt wurde niemand. Es e...

25.02.2021 | 13:19

Ruswil LU – Mehrfamilienhaus bei Brand evakuiert

Nach der Benützung eines Elektrogrills geriet gestern Abend ein Balkon eines Mehrfamilienhauses in Ruswil in Brand. Die Bewohner mussten die Nacht auswärts verbringen. Verletzt wurde niemand.

25.02.2021 | 12:29

Bettlach SO – Schweissarbeiten Ursache für Brand

Wie berichtet, wurden am Samstagabend, 20. Februar 2021, die Fassade und die Dachkonstruktion eines Neubaus an der Bielstrasse in Bettlach bei einem Brand beschädigt.

25.02.2021 | 11:37

Flums SG – Paletten in Brand geraten

Am Donnerstag (25.02.2021), um 00:20 Uhr, ist es an der Industriestrasse zu einem Brand gestapelter Paletten mit Isolationsmaterial gekommen. Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle...

23.02.2021 | 10:56

Brunnen SZ – Glimmbrand in Wohnung

In der Nacht auf Dienstag, 23. Februar 2021, musste die Feuerwehr Ingenbohl-Brunnen ins Grand Palais in Brunnen ausrücken.

23.02.2021 | 09:10

Reichenburg SZ und Näfels GL – Feuerwehreinsätze am Montag

Am Montag, 22.02.2021, kam es im Strublen in Reichenburg SZ (nahe Kantonsgrenze GL) und an der Oberseestrasse in Näfels zu Brandfällen. Es wurde niemand verletzt.