Thema: Brand

27.04.2024 | 13:12

St.Gallen - Zigarette löst Brand aus - Verursacher beschimpft und bedroht Polizei

Am Freitagmorgen (26.04.2024) ist es aufgrund einer brennenden Zigarette zu einem Mottbrand bei einer Matratze gekommen. Dies führte zu einer Rauchentwicklung. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unt...

26.04.2024 | 11:29

Neftenbach ZH - Einfamilienhaus vollständig ausgebrannt

Am Freitagmorgen (26.4.2024) brannte in Neftenbach ein im Umbau stehendes Einfamilienhaus vollständig aus. Verletzt wurde niemand.

26.04.2024 | 11:00

Basel - Eine Person nach Brand im Spital

Am 26.04.2024, um 03.00 Uhr, ist es in einem Mehrfamilienhaus an der Breisacherstrasse zu einem Brand gekommen. Eine Person wurde dabei verletzt.

26.04.2024 | 09:18

Brugg AG - Motorrad in Brand geraten

Im Parkhaus Eisi hat ein geparktes Motorrad gebrannt, was zu starker Rauchentwicklung führte. Niemand wurde verletzt, es entstand Sachschaden.

26.04.2024 | 09:08

Châtel-St-Denis FR - Brand in einer Wohnung - Gewässerverschmutzung fordert tote Fische

Am vergangenen Mittwoch entfachte sich in einer Wohnung in Châtel-St-Denis ein Feuer. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Nach der Intervention der Feuerwehr wurde in einem n...

25.04.2024 | 11:10

Rüthi SG - Brand in einer Firma an der Industriestrasse

Am Mittwoch (24.04.2024), kurz nach 16:50 Uhr, kam es in einer Firma an der Industriestrasse zu einem Brand. Dieser konnte rasch gelöscht werden. Es entstand Sachschaden von mehreren hunderttausend Fr...

25.04.2024 | 10:52

Oberriet SG - Auto in Brand geraten

Am Mittwoch (24.04.2024), kurz nach 17:15 Uhr, kam es auf der Rheinstrasse zu einem Autobrand. Dank sofort eingeleiteten Löscharbeiten konnte der Brand rasch gelöscht werden. Es entstand geringer Sach...

24.04.2024 | 15:57

Sevelen SG - Drei Personen nach Brand im Spital

Am Dienstag (23.03.2024), kurz nach 20:00 Uhr, kam es in einer Küche eines Mehrfamilienhauses am Rietliweg zu einem Brand. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Drei Personen wurden mit Verdac...

24.04.2024 | 11:02

Berneck SG - Wohnung nach Brand unbewohnbar

Am Dienstag (23.04.2024), kurz nach 13:20 Uhr, kam es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Büntstrasse zu einem Brand. Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Es entstand...

24.04.2024 | 10:14

Burgdorf BE - Technischer Defekt löste Brand aus

Die Ermittlungen zum Küchenbrand in der Jugendherberge von Mitte Februar 2024 im Schloss Burgdorf wurden nun abgeschlossen. Ein technischer Defekt hat das Feuer ausgelöst.

24.04.2024 | 08:47

Orpund BE - Brandausbruch in einer Wohnung

In Orpund geriet am Dienstagnachmittag eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Brand. Niemand wurde verletzt. Das Mehrfamilienhaus ist aktuell unbewohnbar. Die Brandursache wird untersucht.

23.04.2024 | 13:21

Frutigen BE - Drei Personen nach Brand im Spital

Am Montagvormittag geriet in Frutigen ein Fabrikgebäude in Brand. Die ausgerückten Feuerwehren konnten das Feuer rasch löschen. Es wurden keine Personen verletzt. Ermittlungen zur Brandursache und der...

23.04.2024 | 13:06

Heimberg BE - Bauernhaus nach Brand unbewohnbar

In einem Bauernhaus in Heimberg ist in der Nacht auf Dienstag ein Feuer ausgebrochen. Niemand wurde verletzt. Das Gebäude ist jetztnicht mehr bewohnbar. Ermittlungen zur Brandursache sind im Gang.

23.04.2024 | 09:22

St.Gallen - Brand fordert Grossaufgebot an Einsatzkräften

Am Montag (22.04.2024), kurz vor 13 Uhr, brannte es in einem Mehrfamilienhaus an der Iddastrasse. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei standen mit einem Grossaufgebot im Einsatz. Ein 51-jähriger Mann...

23.04.2024 | 08:37

Dietlikon ZH - Bahnhofstrasse wegen Brand gesperrt

Bei einem Brand in einer Apotheke entstand in Dietlikon am Montagabend (22.04.2024) ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken. Verletzt wurde niemand.

23.04.2024 | 08:28

Kreuzlingen TG - Zwei Personen nach Brand im Spital

Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Kreuzlingen wurden am Dienstag zwei Personen ins Spital gebracht. Die Brandursache wird abgeklärt.

22.04.2024 | 10:48

Goldach SG - Säugling nach Brand im Spital

Am Sonntag (21.04.2024), kurz nach 16:10 Uhr, kam es in einem Keller eines Mehrfamilienhauses an der St.Gallerstrasse zu einem Brand. Dieser konnte durch die örtliche Feuerwehr rasch gelöscht werden. ...

22.04.2024 | 10:38

Kaltbrunn SG - Brandausbruch auf einer Terrasse

Am Sonntag (21.04.2024), kurz nach 18:30 Uhr, kam es auf einer Terrasse eines Mehrfamilienhauses an der Gasterstrasse zu einem Brand. Die Feuerwehr konnte diesen rasch löschen.

22.04.2024 | 10:31

Rorschach SG - Mutmassliche Brandstiftung

Am Montag (22.04.2024), kurz nach 2:55 Uhr, brannte auf einem Parkplatz bei der Thurgauerstrasse ein Auto. Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken....

22.04.2024 | 10:20

Sargans SG - Stall brennt komplett ab

Am Sonntag (21.04.2024), kurz nach 15 Uhr, brannte ein Stall an der Proderstrasse. Der Brand wurde durch die Feuerwehr rasch gelöscht. Mutmasslich ist der Brand bei einem im Stall parkierten Auto ausg...