Thema: Brand

18.03.2024 | 17:04

Utzigen BE - Brandursache konnte nicht mehr abschliessend geklärt werden

Die Ermittlungen zum Brand eines Bauernhauses mit Wohn- und Ökonomieteil in Utzigen von Mitte Oktober des letzten Jahres wurden abgeschlossen. Die genaue Brandursache konnte aufgrund der starken Zerst...

18.03.2024 | 16:39

Elgg ZH - Grossbrand hinterlässt Sachschaden in Millionenhöhe

In der Nacht auf Samstag ist in Elgg ein Grossbrand ausgebrochen. Mehrere Liegenschaften wurden beschädigt. Das Feuer verursachte einen Sachschaden in Millionenhöhe.

18.03.2024 | 16:20

Pfaffnau LU - Vermisste Personen wurden tot geborgen

Am frühen Montagmorgen brannten in Pfaffnau ein Wohnhaus und eine angrenzende Scheune. Sieben Bewohner konnten aus dem Gebäude evakuiert werden. Zwei Personen wurden nun tot geborgen. Die Brandursache...

18.03.2024 | 15:50

Kanton Uri - Mehrere Feuerwehreinsätze am Wochenende

Nebst dem Brandfall in Flüelen am Samstag, 16. März 2024 ereigneten sich im Kanton Uri noch drei weitere Brandfälle.

18.03.2024 | 15:35

Meinisberg BE - Dachstock eines Mehrfamilienhauses in Brand

Am Sonntagabend geriet in Meinisberg der Dachstock eines Mehrfamilienhauses in Brand. Die ausgerückten Feuerwehren konnten das Feuer löschen. Es wurden keine Personen verletzt. Ermittlungen zur Brandu...

18.03.2024 | 14:24

Lüterswil SO - Bauernhaus durch Brand komplett zerstört

In Lüterswil wurde am Montagmorgen, 18. März 2024, ein ehemaliges Bauernhaus durch einen Brand komplett zerstört. Die Bewohnenden konnten das als Wohnhaus genutzte Gebäude rechtzeitig verlassen und bl...

18.03.2024 | 13:19

Gossau SG - Hoher Sachschaden nach Brand

Am Sonntag (17.03.2024), kurz nach 7:20 Uhr, brannte es in einem Einfamilienhaus an der Bischofszellerstrasse. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.

18.03.2024 | 10:45

Schwenden im Diemtigtal BE - Ermittlungen nach Brand einer Alphütte abgeschlossen

Die Ermittlungen zum Brand einer Alphütte in Schwenden im Diemtigtal von Ende Juli des vergangenen Jahres sind nun abgeschlossen. Als Brandursache können sowohl ein Funkenflug aus dem Kamin, als auch ...

18.03.2024 | 08:38

Pfaffnau LU - Mehrfamilienhaus und Scheune in Brand - Zwei Personen werden vermisst

Am frühen Montagmorgen ist in einem Wohnhaus in Pfaffnau ein Feuer ausgebrochen. Sieben Bewohner konnten evakuiert werden. Zwei Personen werden noch vermisst.

18.03.2024 | 08:26

Niederhasli ZH - Zwei Brände am selben Ort und zur selben Zeit

In der Nacht auf Montag (18.3.2024) kam es in Niederhasli zu zwei Brandereignissen an derselben Örtlichkeit. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden ist hoch.

17.03.2024 | 09:48

Plons SG - Brand in einer Garage

Am Samstag (16.03.2024), kurz vor 22:00 Uhr, wurde in einer Garage eines Einfamilienhauses an der Schickstrasse ein Brand entdeckt. Es entstand Sachschaden in der Höhe von über hunderttausend Franken....

17.03.2024 | 09:29

Rüti GL - Gartenunterstand brannte

Am Samstag 16.03.2024, ca. 23.45 Uhr, hat in Rüti an der Dorfstrasse ein Gartenunterstand gebrannt.

17.03.2024 | 08:38

Diepoldsau SG - Mit Sprung aus dem Fenster vor Flammen gerettet

Am Sonntag (17.03.2024), um 04:35 Uhr, gingen bei der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen mehrere Meldungen von einem Brand an der Oberdorfstrasse ein. Das Einfamilienhaus mit einer angebauten Scheune...

16.03.2024 | 09:24

Weggis LU - Totalschaden nach Brand

In der letzten Nacht ist in Weggis ein Industriegebäude in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Das Gebäude erlitt jedoch Totalschaden. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

16.03.2024 | 08:13

Elgg ZH - Grosser Sachschaden nach Brand

In der Nacht auf Samstag (16.3.2024) verursachte ein Brand in Elgg an mehreren Gebäuden grossen Sachschaden. Mehrere Personen wurden evakuiert. Verletzt wurde niemand.

16.03.2024 | 08:07

Brügg BE - Strasse wegen Brand gesperrt

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist in einem Industriegebäude an der Erlenstrasse in Brügg einen Brand ausgebrochen. Dabei wurde niemand verletzt. Ermittlungen zur Brandursache sowie zur Höhe ...

13.03.2024 | 14:53

Lugano TI - Strasse wegen Brand gesperrt

Wie die Kantonspolizei mitteilt, brach heute kurz nach 13.30 Uhr in einem Gebäude an der Via Cantonale in Magliaso ein Brand aus.

13.03.2024 | 08:35

Istighofen TG - Brandausbruch in einem Heizungsraum

Am Dienstag ist es aus noch unbekannten Gründen zu einem Brand in einem Heizungsraum einer Liegenschaft in Istighofen gekommen. Verletzt wurde niemand.

12.03.2024 | 14:20

Hauenstein SO - Brandursache wurde geklärt

Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn konnten die Brandursache zum Brandfall vom 5. März 2024 in Hauenstein klären. Die Brandursache dürfte auf ein menschliches Fehlverhalten zurückzuführen sein.

12.03.2024 | 09:37

Wängi TG - Auto auf der A1 in Vollbrand

Bei einem Autobrand auf der Autobahn A1 bei Wängi ist am Montag Sachschaden entstanden. Es wurde niemand verletzt.