Polizeiticker

Autolenker nach Flucht in Bern angehalten

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstagnachmittag hat sich ein Autolenker in Bern einer Kontrolle zu entziehen versucht. Er sowie seine beiden Mitfahrer konnten nach einer Nachfahrt angehalten werden. Verletzt wurde niemand.

Am Donnerstag, um zirka 14.20 Uhr, stellte eine Patrouille der Kantonspolizei Bern auf der Stauffacherstrasse in Bern ein Auto mit auffälliger Fahrweise fest. Die Polizisten entschieden sich in der Folge, das Fahrzeug zur Kontrolle anzuhalten.

Trotz verschiedener Warnsignale durch die Patrouille kam der Lenker den Aufforderungen, das Fahrzeug anzuhalten, nicht nach und setzte die Fahrt mit teils überhöhter Geschwindigkeit durch das Breitenrainquartier fort. Das Auto konnte schliesslich unter Beizug weiterer Patrouillen im Quartier gestoppt und die drei Insassen angehalten werden. Verletzt wurde nach aktuellem Kenntnisstand niemand.

Die drei Männer wurden für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht. Im Fahrzeug wurden Utensilien, die für Einbrüche benutzt werden können, gefunden und sichergestellt. Weitere Abklärungen sind im Gang.