Polizeiticker

Bahnhof-Kiosk in Aarau überfallen - Täter zeigt Reue

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein zunächst Unbekannter überfiel heute Morgen den Bahnhofkiosk und raubte Bargeld. Der mutmassliche Täter stellte sich noch am Morgen bei der Polizei. Diese nahm den Mann fest.

Unmaskiert betrat der Unbekannte am Dienstag kurz nach fünf Uhr den Kiosk am Bahnhof Aarau. Er bedrohte die Angestellte mit einem Messer und forderte Geld. Diese gehorchte, worauf der Mann mit einer Beute von mehreren hundert Franken Bargeld aus dem Kiosk flüchtete. Patrouillen der Kantonspolizei Aargau und der Stadtpolizei Aarau nahmen sofort die Fahndung auf.

Nur wenige Stunden später stellte sich der mutmassliche Täter bei seinem Arbeitgeber. Dieser verständigte umgehend die Kantonspolizei, welche ihn anschliessend am Arbeitsplatz festnahm. Bei ihm konnte sie auch die Tatwaffe und die Beute sicherstellen. Der in der Region wohnhafte 53-jährige Schweizer begründete die Tat mit finanziellen Problemen und zeigte sich reumütig.

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen gegen den 53- Jährigen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet.