Polizeiticker

Bankfiliale in Wildegg AG überfallen - Tatverdächtiger verhaftet

Ein unbekannter Mann verübte einen Raubüberfall auf die Filiale der Aargauischen Kantonalbank in Wildegg. Der Täter konnte mit mehreren tausend Franken vom Tatort flüchten. Der Polizei gelang es, ihn eine halbe Stunde später im Bezirk Brugg festzunehmen. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Untersuchung. Der 22-jährige Mann wurde vorläufig in Haft genommen.

Am Mittwochnachmittag, 15.10 Uhr, verübte ein Unbekannter einen Raubüberfall auf eine Bankfiliale in Wildegg. Er betrat die Bank und bedrohte den anwesenden Angestellten. Dabei erbeutete er mehrere tausend Franken.

Nach Meldungseingang löste die Kantonspolizei eine Fahndung nach der Täterschaft, die mit einem Auto vom Tatort geflüchtet sein dürfte, aus. Mehrere Patrouillen der Kantons- und Regionalpolizei beteiligten sich an der Fahndung.

Anhaltung eines Tatverdächtigen

Kurz vor 15.45 Uhr gelang es, aufgrund eines Hinweises der Regionalpolizei im Bezirk Brugg, ein verdächtiges Auto anzuhalten und einen Tatverdächtigen festzunehmen. Die Polizisten konnten die mutmassliche Tatwaffe, eine Faustfeuerwaffe, sowie Bargeld sicherstellen.

Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau eröffnete eine Strafuntersuchung. Der Beschuldigte, ein 22-jähriger Norweger, wurde vorläufig festgenommen.