Basel – Versuchter Raub in Blumengeschäft
17.12.2024 | 09:58
Am Mittwochabend ereignete sich in Basel ein versuchter Raub in einem Blumengeschäft. Der bewaffnete Täter konnte flüchtete ohne Beute. Verletzt wurde niemand.
Am 16.12.2024, gegen 18.00 Uhr, ereignete sich an der Zürcherstrasse / Farnsburgerstrasse ein versuchter Raub im Blumenhaus Köpfer. Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass ein vermummter Unbekannter das Geschäft betreten hatte. Er begab sich zur Verkäuferin, bedrohte diese mit einer Stichwaffe und forderte das Geld aus der Tageskasse. Der Frau gelang es folglich zu flüchten, worauf auch der Täter den Laden verliess und in unbekannte Richtung flüchtete. Eine sofortige Fahndung verlief erfolglos.
Signalement:
Gesucht wird ein Unbekannter, ca. 180 cm gross, dunkle Jacke mit Kapuze, weisse Gesichtsmaske, graublaue Jeanshose und dunkle Schuhe.
Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo BS