Alle News zum Coronavirus

Thema: Waffe

22.01.2022 | 11:53

Zürich – Junger Mann nach Streit schwer verletzt

In der Nacht vom Freitag auf Samstag, 21./22. Januar 2022, kam es in Zürich Nord zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern. Dabei wurde einer der Beteiligten durch eine Stichw...

20.01.2022 | 12:33

St. Gallen – Zwei Personen wegen Widerhandlung gegen das Waffengesetz angezeigt

Am Mittwoch (19.01.2022) kurz vor 23:30 Uhr wurden vier Personen an der Teufener Strasse angehalten. Zwei der Beteiligten trugen sowohl eine Airsoft-Gun als auch ein Airsoft-Sturmgewehr bei sich. Es e...

07.01.2022 | 17:00

Wädenswil ZH – Hanfanlage ausgehoben und Betreiber verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat am Mittwochnachmittag (05.01.2022) in Wädenswil zwei mutmassliche Betäubungsmittelhändler verhaftet. Zudem ist Marihuana, eine grössere Menge Schuss- und Stichwaffen sowi...

01.01.2022 | 12:13

Safenwil AG – Verletzter bei Büchsenschiessen

In der Nacht auf Samstag wurde ein Mann beim Büchsenschiessen mit einem Luftgewehr verletzt.

17.12.2021 | 17:58

Bern – Frau mit Messer angegriffen

Am Freitagnachmittag ist in Bern in einem Wohnblock eine Frau mit einem Messer schwer verletzt worden. Der mutmassliche Täter konnte in kritischem Zustand in einer verschlossenen Wohnung angetroffen w...

30.11.2021 | 15:57

Unterseen BE - Zwei Unbekannte berauben Frau

Am Montagabend ist in Unterseen eine Frau von zwei Unbekannten mit einer Pistole bedroht und beraubt worden. Die Täter konnten flüchten. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

25.11.2021 | 15:02

Schüsse in Rickenbach TG - 33-jähriger Tatverdächtiger in Ungarn verhaftet

Der Mann, der am 23. Mai 2021 in Rickenbach TG mehrere Schüsse abgegeben und zwei Personen verletzt hatte, ist in Ungarn festgenommen worden.

21.11.2021 | 14:09

Bern – Schwer verletzte Person aufgefunden

Nachdem in der Nacht auf Sonntag eine schwer verletzte Person in einer Wohnung vorgefunden worden ist, konnte der mutmassliche Täter wenig später in Bern unter Waffenandrohung angehalten werden. Er wu...

18.11.2021 | 12:40

Stadt Zürich - Zwei Frauen überfallen einen Kiosk und verletzen zwei Personen

Am Donnerstag, 18. November 2021, überfielen zwei unbekannte einen Kiosk beim Irchelpark. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

14.11.2021 | 18:24

Amriswil TG – Mit Messer verletzt

Bei einer Auseinandersetzung am Sonntag in Amriswil wurden die zwei beteiligten Männer mittelschwer verletzt und mussten ins Spital gebracht werden. Sie wurden vorläufig festgenommen.

13.11.2021 | 12:09

Kanton Zürich – Grosskontrolle mit Schwergewicht Fahrfähigkeit durchgeführt

Die Kantonspolizei Zürich zusammen mit der Stadtpolizei Zürich und der Kommunalpolizei haben am Freitagabend (12.11.2021) im Raum Dübendorf, Wallisellen, Dietlikon und dem angrenzendem Stadtgebiet Zür...

11.11.2021 | 13:53

Walzenhausen AR – Grosser Polizeieinsatz nach Schussabgabe

Am frühen Donnerstagmorgen, 11. November 2021, ist bei der Kantonalen Notrufzentrale in Herisau die Meldung über eine Drohung in Walzenhausen eingegangen. Ein grösseres Polizeiaufgebot wurde ausgelöst...

06.11.2021 | 14:43

Hinwil ZH – 7,5 Tonnen Waffen zur Vernichtung abgegeben

Die Bevölkerung hat die freiwillige Waffenrückgabe in Hinwil genutzt und eine grosse Anzahl an Waffen, Waffenbestandteile und Munition zur Vernichtung abgegeben. Im laufenden Jahr hat die Kantonspoliz...

03.11.2021 | 17:02

Lachen SZ – Polizeilicher Schusswaffeneinsatz

Bei einem Einsatz der Kantonspolizei Schwyz in Lachen kam es in der vergangenen Nacht zu einem Schusswaffeneinsatz durch einen Polizeibeamten. Die Polizei war ausgerückt, nachdem sie eine Meldung über...

03.11.2021 | 07:07

Lachen SZ - Polizei schiesst Mann an

In der Nacht vom Dienstag, 2. November 2021, auf den Mittwoch, 3. November 2021, kam es in Lachen zu einem polizeilichen Schusswaffeneinsatz. Dabei wurde ein Mann verletzt. Er wurde zur Behandlung in ...

01.11.2021 | 13:58

Winterhur ZH - Waffen und Drogen bei Jugendgruppen festgestellt

Diverse Sicherstellungen nach gezielter Kontrolle bei Jugendlichen.

31.10.2021 | 11:30

Stadt Zürich – Verletzter nach Fussballspiel FC Zürich gegen FC Basel

Am späten Samstagabend, 30. Oktober 2021, kam es während der Auslassphase nach dem Fussballspiel FC Zürich gegen FC Basel zu einem Vorfall bei dem ein Jugendlicher verletzt worden ist. Die Polizei suc...

24.10.2021 | 13:16

Winterthur ZH – Mann bei Messerstecherei schwer verletzt

Bei einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern ist am Samstagabend (23.10.2021) in Winterthur ein Mann schwer verletzt worden. Es kam zu Verhaftungen.

24.10.2021 | 12:54

Zürich – 18-Jähriger durch Messerangriff teils schwer verletzt

Am Samstagabend, 23. Oktober 2021, wurde ein 18-jähriger Mann bei einer Auseinandersetzung im Kreis 1 mit einer Stichwaffe verletzt. Die Stadtpolizei Zürich nahm in diesem Zusammenhang zwei Personen f...

23.10.2021 | 14:27

Zürich – Mann nach Schüssen festgenommen

Am Samstagmorgen, 23. Oktober 2021, wurden im Kreis 7 mehrere Schüsse gemeldet. Die Stadtpolizei Zürich nahm einen Mann fest. Verletzt wurde niemand.