Thema: Waffe

25.02.2024 | 09:26

Oberriet SG - Bewaffneter Überfall auf Kiosk

Am Samstag (24.02.2024), um 14:30 Uhr, erhielt die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung von einem Raubüberfall auf einen Kiosk an der Staatsstrasse. Ein unbekannter Mann bedrohte eine angest...

24.02.2024 | 10:51

Murgenthal AG - Dieb bedroht Mitarbeiter mit Messer

Am Freitag hat sich im Coop Einkaufszentrum ein Diebstahl ereignet. Als der Täter, durch das Verkaufspersonal, auf den Diebstahl angesprochen wurde, zückte dieser ein Messer, drohte dem Mitarbeiter un...

24.02.2024 | 08:03

Kreuzlingen TG - Bewaffnet einen Tankstellenshop überfallen

Ein bewaffneter Mann überfiel am Freitagnachmittag in Kreuzlingen einen Tankstellenshop. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

19.02.2024 | 09:18

Zweites Fasnachtswochenende in Liestal BL

Wie schon am Wochenende vorher (Herrenfasnacht in den Bezirken Arlesheim und Laufen) ist nun am vergangenen Wochenende auch der Auftakt zur Bauernfasnacht im Raum Liestal, Pratteln, Sissach und Gelter...

18.02.2024 | 14:21

St.Gallen - 24-Jähriger erleidet Schnittwunden am Hals

Am Sonntag (18.02.2024), kurz vor 2 Uhr, erhielt die Notrufzentrale der Stadtpolizei St.Gallen die Meldung, wonach in einem Restaurant an der Spitalgasse eine Person verletzt sei. Die ausgerückten Ret...

18.02.2024 | 08:52

Kreuzlingen TG - Passanten mit einem Messer bedroht

Ein 34-jähriger Mann ist in der Nacht zum Sonntag in Kreuzlingen festgenommen worden, nachdem er Passanten mit einem Messer bedroht hatte.

17.02.2024 | 09:00

Nussbaumen AG - Tankstellenshop bewaffnet überfallen - Verkäuferin verletzt

Am Freitagabend hat ein Unbekannter den Argovia Tankstellenshop in Nussbaumen überfallen und Bargeld erbeutet. Die Verkäuferin wurde dabei leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

16.02.2024 | 08:24

Bauma ZH - 42-jähriger Bewohner von Pflegezentrum lebensgefährlich verletzt

Bei einem Gewaltdelikt in einem Pflegezentrum in Bauma wurde am Donnerstagabend (15.2.2024) ein Mann lebensgefährlich verletzt. Die Kantonspolizei Zürich konnte den Täter festnehmen.

13.02.2024 | 16:11

Bassersdorf ZH - 19-Jähriger verletzt zwei Jugendheimmitarbeiterinnen schwer

Ein bewaffneter Mann hat am Montagabend (12.2.2024) bei einem Angriff in einem sozialpädagogischen Jugendheim in Bassersdorf zwei Mitarbeiterinnen schwer verletzt. Der Täter wurde festgenommen.

13.02.2024 | 08:48

Sedrun GR - Jäger erschiesst fremden Hund

Ein Jäger hat am späten Samstagabend auf einen Hund geschossen. Er traf ihn tödlich.

11.02.2024 | 14:40

Dietikon / Kloten ZH - Auf ein Mehrfamilienhaus geschossen

Nachdem in der Nacht auf Freitag (9.2.2024) in Dietikon auf ein Mehrfamilienhaus geschossen wurde, konnte die Kantonspolizei Zürich am Freitagabend in Kloten den mutmasslichen Schützen verhaften.

10.02.2024 | 14:55

Geiselnahme in Essert-sous-Champvent VD - Täter wurde formell identifiziert

Der Mann, der am Donnerstag, den 8. Februar, die 12 Passagiere und den Lokführer eines Zuges zwischen Baulmes und Yverdon-les-Bains als Geiseln genommen hatte, wurde formell identifiziert: Es handelt ...

09.02.2024 | 13:14

Basel - 23-Jähriger mit Stichwaffe verletzt

Am Freitag, 9. Februar 2024, circa 05.00 Uhr, verletzte ein Mann am Steinenberg eine Person während einer Auseinandersetzung. Die Kantonspolizei Basel-Stadt konnte während einer sofort eingeleiteten F...

09.02.2024 | 08:07

Essert-sous-Champvent VD - 15 Personen als Geiseln im Zug festgehalten

Am Donnerstag, den 8. Februar 2024, nahm ein Mann die Passagiere eines Zuges auf der Strecke zwischen Baulmes und Yverdon-les-Bains als Geiseln. Es soll sich um einen 32-jährigen Asylsuchenden iranisc...

05.02.2024 | 08:12

Wattwil SG - Frau ersticht 49-Jährigen

Am Sonntagabend (04.02.2024), kurz nach 18 Uhr, kam es an der Wilerstrasse zu einem Streit. Dabei wurde ein 49-jähriger Schweizer getötet. Eine 53-jährige Brasilianerin, die im Toggenburg wohnt, wurde...

03.02.2024 | 13:49

Naters VS - Auseinandersetzung mit einer Stichwaffe

Am Freitagabend, den 2. Februar 2024, ist es im Rahmen des Drachenausbruchs in Naters zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Besuchern gekommen. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt, die ...

28.01.2024 | 16:37

Provinz Bergamo (IT) - Psychisch angeschlagene Frau ersticht ihren Ehemann

Eine 46-jährige Frau wurde verhaftet, weil sie im Verdacht steht, ihren 56-jährigen Ehemann mit einem Messer getötet zu haben. Der Vorfall ereignete sich im Morgengrauen in Martinengo, in der Via Casc...

28.01.2024 | 13:02

Zürich - Tramscheiben eingeschlagen und sich geprügelt - Fussballfans treffen aufeinander

Am Samstagabend, 27. Januar 2024, ist es im Kreis 12 zu einer Auseinandersetzung zwischen rivalisierenden Fussballfans gekommen. Sechs Personen wurden dabei verletzt und es entstand Sachschaden in noc...

26.01.2024 | 14:37

Winterthur ZH - Mann bedroht Passanten mit Schusswaffe in der Hand

Bei einem Polizeieinsatz wurde am Donnerstagabend (25.1.2024) in Winterthur ein Mann festgenommen, der auf offener Strasse Passanten bedroht hatte. Verletzt wurde niemand.

26.01.2024 | 13:00

Zürich - Festnahme nach Schuss auf Auto

Am Freitagmorgen, 26. Januar 2024, schoss ein Mann im Kreis 4 auf ein parkiertes Auto. Der mutmassliche Täter wurde festgenommen.