Polizeiticker

Basel – Zwei Verletzte bei Raubüberfall auf Gemischtwarenladen

(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Mittwochabend wurde ein Gemischtwarenladen in Basel überfallen. Der Täter verletzte bei dem versuchten Raub zwei Personen mit einer Stichwaffe und flüchtete. Die Polizei bittet um Hinweise.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass ein Unbekannter den Gemischtwarenladen vermummt betrat und sich direkt zur Kasse begeben hatte. Zwischen dem Ladenbetreiber und dem Unbekannten kam es in der Folge zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung.

Der Unbekannte verletzte diesen dabei mit einer Stichwaffe. Ein zu Hilfe kommender Passant wurde ebenfalls verletzt. Der Täter flüchtete schliesslich mit einem vor dem Geschäft stehenden Fahrrad in unbekannte Richtung. Eine sofortige Fahndung verlief bislang erfolglos.

Die beiden Opfer wurden durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen.

Gesucht wird:

Unbekannter, 170-180 cm gross, weisse Hautfarbe, schlanke Statur, sprach Deutsch, Basler Dialekt, ungepflegte Erscheinung, aufrechte Haltung, schmales Gesicht, trug dunkles Baseballcap, Sonnenbrille, dunklen Schal, dunkle Kleider und hatte linkes Hosenbein bis zum Knie hochgezogen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo BS