Bellinzona TI – Mit Auto frontal in eine Hauswand geprallt
20.01.2025 | 19:08
Am Montagnachmittag ereignete sich in Bellinzona ein Selbstunfall eines Autofahrers. Aus ungeklärten Gründen kollidierte das Auto frontal mit einer Hauswand. Der Lenker wurde schwer, seine Mitfahrerin mittelschwer verletzt.
Wie die Kantonspolizei mitteilt, hat sich heute kurz vor 16 Uhr in Bellinzona ein Verkehrsunfall ereignet. Gemäss einer ersten Rekonstruktion fuhr ein 75-jähriger Schweizer mit Wohnsitz im Raum Bellinzona auf einer privaten Nebenstrasse, die in die Viale Giuseppe Motta mündet. Im Auto befand sich auch eine 74-jährige Beifahrerin, ebenfalls eine Schweizerin mit Wohnsitz in der Region. Aus noch zu klärenden Gründen verlor der 75-Jährige die Kontrolle über das Fahrzeug, das frontal gegen eine Hauswand prallte.
Beamte der Kantonspolizei und zur Unterstützung der Stadtpolizei Bellinzona sowie der Feuerwehr Bellinzona griffen ein und befreiten den Fahrer mit Hilfe einer hydraulischen Zange aus dem Auto. Rettungskräfte des Croce Verde di Bellinzona waren ebenfalls vor Ort und brachten den Mann und die Frau nach der Erstversorgung mit der Ambulanz ins Spital. Nach einer ersten medizinischen Beurteilung erlitt der 75-jährige Mann schwere und die 74-jährige Frau mittelschwere Verletzungen.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo TI