Bellinzona TI – Vorwurf auf versuchten Mord
15.11.2024 | 11:31
Am Montagabend kam es in einer Gaststätte in Bellinzona zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Dabei erlitt ein Mann eine Stichverletzung. Zwei Männer wurden festgenommen . Wie die Polizei nun heute mitteilt, lautet der Vorwurf auf versuchten Mord. Die Untersuchungen werden von der Staatsanwaltschaft fortgeführt.
Im Zusammenhang mit der Auseinandersetzung, die sich am 11.11.2024, kurz vor 18 Uhr, in einem öffentlichen Geschäft (wir berichteten) in der Viale Stazione in Bellinzona ereignet hat, teilt die Staatsanwaltschaft mit, dass der Richter für Zwangsmassnahmen die freiheitsbeschränkende Massnahme gegen einen 20-jährigen italienischen Staatsangehörigen mit Wohnsitz in Italien und einen 29-jährigen Schweizer mit Wohnsitz in der Region bestätigt hat. Der Vorwurf lautet auf versuchten Mord, schwere Körperverletzung, einfache Körperverletzung und Tätlichkeit. Die Ermittlungen werden von Staatsanwalt Roberto Ruggeri koordiniert. Die Ermittlungen zur Feststellung der Ursachen und der Dynamik der Ereignisse dauern an.
In Anbetracht der laufenden Ermittlungshandlungen werden zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Auskünfte erteilt.
Ursprungsnachricht: Wie die Kantonspolizei mitteilt, kam es am 11.11.2024 kurz vor 18 Uhr in einer Gaststätte in der Viale Stazione in Bellinzona zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Gemäss einer ersten Rekonstruktion und aus noch zu klärenden Gründen erlitt ein 32-jähriger Schweizer mit Wohnsitz in der Region bei der Auseinandersetzung eine Stichverletzung, während ein 29-jähriger Schweizer mit Wohnsitz in der Region Prellungen erlitt.
Beamte der Kantonspolizei und zur Unterstützung der Stadtpolizei Bellinzona sowie Rettungskräfte des Croce Verde Bellinzona griffen vor Ort ein und brachten die beiden Männer nach der Erstversorgung mit der Ambulanz ins Spital. Der 32-Jährige erlitt mittelschwere Verletzungen an der Schulter, der 29-Jährige leichte Verletzungen.
Nach ersten Rekonstruktionen wurden ein 20-jähriger Italiener und der 29-jährige Mann festgenommen. Die Ermittlungen zur Klärung der Ursachen und der Dynamik des Geschehens dauern an. Mit Rücksicht auf das laufende Ermittlungsverfahren können derzeit keine weiteren Auskünfte erteilt werden.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo TI