Bern BE - Fussgänger auf Trottoir angefahren - Zeugenaufruf
16.11.2016 | 08:54
Am Dienstagabend sind in Bern BE zwei Personen von einem Auto angefahren und verletzt worden. Das Auto fuhr nach dem Unfall davon. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.
Am Dienstag, gegen 19.50 Uhr, ging bei der Kantonspolizei die Meldung ein, wonach auf der Scheibenstrasse in Bern ein Mann von einem Auto erfasst worden sei. Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte fanden vor Ort zwei verletzte Personen vor.
Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Auto im Bereich der Bushaltestelle unmittelbar nach Kreuzung Standstrasse/Scheibenstrasse auf das dortige Trottoir und den angrenzenden Vorplatz geraten. Dort wurde ein Mann vom Fahrzeug erfasst, ein Zweiter gestreift. In der Folge fuhr das Auto ohne anzuhalten in Richtung Breitenrainplatz davon. Laut Aussagen handelt es sich dabei um ein dunkles Fahrzeug mit Stufenheck.
Passanten leisteten dem einen Verletzten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte erste Hilfe. Der 58-jährige Mann wurde anschliessend von einer Ambulanz ins Spital gebracht. Der andere, 57 Jahre alte, Mann wurde nach aktuellem Kenntnisstand leicht verletzt und begab sich selbstständig in ärztliche Kontrolle.
Suche nach Zeugen
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum genauen Hergang der Ereignisse aufgenommen und sucht Zeugen. Personen, die Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zum Auto machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.