Polizeiticker

Bern - Sperrungen von Ein- und Ausfahrten im Bereich Ostring/Sonnenhoftunnel

A6 Ausfahrt Ostring (Bildquelle: Bundesamt für Strassen ASTRA)

Aufgrund der Arbeiten zur Pannenstreifen-Umnutzung auf der A6 Wankdorf – Muri kommt es im Bereich Ostring/Sonnenhoftunnel in den nächsten Wochen zu Sperrungen von Ein- und Ausfahrten. Die Lärmschutzwand bei der Einfahrt Ostring in Fahrtrichtung Thun ist hingegen praktisch abgeschlossen. Diese Woche finden dort die letzten Nachtsperrungen der Einfahrt statt, ausserdem werden die Beeinträchtigungen beim dahinterliegenden Sonnenhofweg aufgehoben.

Die Arbeiten zur Pannenstreifen-Umnutzung und zum Ausbau des Lärmschutzes auf der A6 zwischen Wankdorf und Muri konzentrieren sich mehr und mehr auf den Bereich Ostring/Sonnenhoftunnel. Einerseits werden diverse Lärmschutzwände und Stützmauern neu erstellt, andererseits wird der Sonnenhoftunnel saniert. Aufgrund der sehr engen Platzverhältnisse in diesem Bereich sind in den nächsten Wochen Sperrungen für verschiedene Arbeiten sowie für Verkehrsumstellungen leider unumgänglich. Folgende Sperrungen sind geplant:

Fertigstellung Lärmschutzwand Einfahrt Ostring

Bei der Einfahrt Ostring in Fahrtrichtung Thun wurde in den letzten Monaten die Lärmschutzwand neu gebaut. Dafür musste die Einfahrt jeweils nachts unter der Woche gesperrt werden. Diese Woche sind die letzten Nachtsperrungen geplant. Danach ist die Einfahrt nachts unter der Woche wieder offen. Auch der dahinterliegende Sonnenhofweg war von Beeinträchtigungen betroffen.

Diese können im Verlauf dieser Woche aufgehoben werden, sodass der Sonnenhofweg wieder wie ursprünglich zugänglich ist. Einzig die Fusswegverbindung zur Buchserstrasse bleibt vorläufig gesperrt, da dort sicherheitsrelevante Komponenten wie etwa die Beleuchtung oder der Übersteigschutz noch nicht montiert werden konnten.

Quelle der Polizeimeldung: Bundesamt für Strassen ASTRA