Polizeiticker

Bewaffneter Raub in Berner Bäckerei

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Samstag um zirka 12.50 Uhr ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, wonach in einer Bäckerei an der Kreuzung zwischen dem Ostring und der Egelgasse in Bern ein Mann einen Raub begangen hätte. Nach ersten Erkenntnissen betrat kurz davor ein vermummter Unbekannter das Geschäft und begab...

Am Samstag um zirka 12.50 Uhr ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, wonach in einer Bäckerei an der Kreuzung zwischen dem Ostring und der Egelgasse in Bern ein Mann einen Raub begangen hätte. Nach ersten Erkenntnissen betrat kurz davor ein vermummter Unbekannter das Geschäft und begab sich zur Theke. Dort habe er mit einer Waffe auf die Kasse gedeutet, worauf ihm eine Angestellte Bargeld aushändigte.

Der Täter verliess die Bäckerei anschliessend mit der Beute und flüchtete zu Fuss in Richtung Gantrischstrasse. Verletzt wurde niemand.

Trotz sofortigen Suchmassnahmen konnte der Mann bislang nicht angehalten werden. Aussagen zufolge ist er zwischen 175 und 180 cm gross, von sehr schlanker Statur und von bleichem Teint. Zum Tatzeitpunkt trug er dunkle Kleider, eine dunkle Kopfbedeckung und war mit einem schwarzen Schal vermummt.

Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Personen, die Angaben zur Tat oder zum Täter machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 031 634 41 11 zu melden.