Bichwil SG – 12-jährige Velofahrerin ausgebremst und zu Fall gebracht
01.02.2022 | 09:42
Am Montagmorgen (31.01.2022), um ca. 7:10 Uhr, ist eine 12-jährige Velofahrerin auf der Schützenwachtstrasse Richtung Oberuzwil gestürzt. Das Mädchen zog sich dabei Verletzungen an beiden Beinen zu. Gemäss ihren Angaben wurde sie von einem Auto ausgebremst. Dieses setzte die Fahrt fort. Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen.
Die 12-jährige fuhr auf ihrem Velo auf der Schützenwachtstrasse Richtung Oberuzwil. Gleichzeitig fuhr ein unbekanntes Auto vor ihr in dieselbe Richtung. Vor einer Linkskurve bremste das Auto gemäss den Angaben des Mädchens aus unbekannten Gründen stark ab. Um eine Kollision zu verhindern, bremste die 12-Jährige ebenfalls stark ab und wich aus. Dabei prallte das Fahrrad gegen einen Zaunpfahl. Das Mädchen stürzte und zog sich dabei Verletzungen an beiden Beinen zu. Sie wurde von den Eltern in Spitalpflege gebracht. Der oder die Autofahrer/-in setzte die Fahrt fort.
Zeugenaufruf
Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Der oder die unbekannte Autofahrer/-in, oder Personen die Angaben zum Unfall oder dem Auto machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Oberbüren, 058 229 81 00, zu melden.
Quelle: Kapo SG