Polizeiticker

Birsfelden BL – Gartenhaus bei Brand komplett zerstört

Das Gartenhaus wurde beim Brand komplett zerstört. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Samstagabend, den 28. Dezember 2024, kam in Birsfelden BL zu einem Brandausbruch bei einem Gartenhaus, welches trotz dem schnellen Eingreifen der Feuerwehrleute komplett zerstört wurde. Personen wurden keine verletzt. Der Tramverkehr musste während den Löscharbeiten kurzzeitig unterbrochen werden.

Die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft erhielt um 17.38 Uhr die Meldung, dass an der Erlenstrasse in Birsfelden ein Gartenhaus brennt. Beim Eintreffen der Ereignisdienste am Brandort befand sich das leerstehende und nicht mehr genutzte Gartenhaus bereits in Vollbrand. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand rasch gelöscht werden.

Da das Gartenhaus in unmittelbarer Nähe zu den Tramgeleisen der Tramlinie 3 stand, musste der Tramverkehr für kurze Zeit eingestellt werden.

Beim Eintreffen der Ereignisdienste am Brandort befand sich das leerstehende und nicht mehr genutzte Gartenhaus bereits in Vollbrand. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Verletzt wurde niemand. Das Gartenhaus wurde durch den Brand komplett zerstört.

Zeugenaufruf:

Die genaue Brandursache ist noch nicht geklärt. Aus diesem Grund sucht die Polizei Zeugen. Personen, welche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft, Tel. 061 553 35 35, zu melden.

Quelle der Polizeinachricht: Polizei BL