Polizeiticker

Bronschhofen SG – Unfall mit E-Bike und Mofa

Der E-Bike-Fahrer stürzte und verletzte sich. (Bildquelle: Kantonspolizei Sankt Gallen)

Am Freitag, 3. Oktober 2025, kam es in Bronschhofen zu einer Kollision zwischen einem E-Bike und einem Motorfahrrad. Der E-Bike-Fahrer wurde leicht verletzt, der andere Lenker fuhr weiter. Die Polizei sucht Zeugen.

Gemäss jetzigen Erkenntnissen fuhr der 31-jährige Mann mit seinem E-Bike auf dem Radweg auf der Zürcherstrasse in Richtung Wil. Er wollte einen vor ihn fahrenden E-Scooter überholen. Gleichzeitig fuhr ein Motorfahrradfahrer in die entgegengesetzte Richtung.

Beim Ausweichmanöver kam es zu einer Streifkollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der E-Bike-Fahrer stürzte und verletzte sich leicht. Der Fahrer des Motorfahrrads hielt an und erkundigte sich nach dem Gesundheitszustand des verunfallten Mannes. Er verliess die Unfallstelle anschliessend.

Der E-Bikefahrer wurde zur Untersuchung ins Spital gebracht.

Quelle der Polizeinachricht: Kantonspolizei St.Gallen