Polizeiticker

Chur GR - Mann auf Fussgängerstreifen von Auto erfasst und schwer verletzt

Tragischer Verkehrsunfall in Chur GR am gestrigen Montag. (Bildquelle: Stadtpolizei Chur)

In Chur ist es am Montag (18.10.2021) kurz nach 16 Uhr auf der Ringstrassezu einem Verkehrsunfall gekommen bei welchem ein 54-jährigerFussgänger schwer verletzt wurde. Ein Autofahrer hatte ihn auf dem Fussgängerstreifen angefahren.

Der 19-jährige Autolenker fuhr auf der Ringstrassein in Chur Richtung Kasernenstrasse, als der 54-jährige Mann den Fussgängerstreifen zwischen der Felsenau-und der Pulvermühlestrasse überquerte.

Der Fussgänger wurde vom Auto erfasstund dabei schwer verletzt.Die Rettung Chur brachte ihnnach der Erstversorgung vor Ort ins Kantonsspital Graubünden.

Die Ringstrasse zwischen der Felsenau-und der Pulvermühlestrasse war während der Unfallaufnahme in beide Richtungen für rund eine Stunde gesperrt.

Quelle: Stapo Chur