Dietfurt SG – Autoanhänger kippt in Tunnel
30.12.2024 | 09:57
Am Sonntagnachmittag kam es im Tunnel Neudietfurt zu einem Selbstunfall eines Autolenkers mit einem Autotransportanhänger. Debei kippte das geladene Auto um. Verletzt wurde niemand. Die Autostrasse H16 musste im Bereich der Umfahrung Bütschwil musste für rund drei Stunden gesperrt werden.
Am Sonntag (29.12.2024), um 14:40 Uhr, ist im Tunnel Neudietfurt ein Anhänger an einem Auto gekippt. Ein 30-jähriger Mann befuhr mit seinem Auto und einem daran angehängten Autotransportanhänger und einem darauf geladenen Auto die Umfahrung Bütschwil der Autostrasse H16 in Richtung Bazenheid. Gemäss eigenen Angaben hatte er ein Schwanken des Anhängers bemerkt und deshalb in einer Notnische des Tunnels angehalten, um das geladene Auto zu verschieben. Als der 30-Jährige seine Fahrt fortsetzte, schwankte der Anhänger erneut und die Fahrzeugkombination prallte gegen die linke Tunnelwand. Dabei kippte der Anhänger und kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Beim Unfall wurde niemand verletzt.
Zur Bergung der Fahrzeugkombination musste die Umfahrung Bütschwil für rund drei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch Bütschwil umgeleitet. Es entstand Sachschaden von rund 10'000 Franken.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG