Drama in Galliate (it) - 15-Jährige stürzt auf Karussell - tot!
14.03.2022 | 07:59
Das 15-jährige Mädchen, das am Samstagabend bei einem Sturz von einem Karussell in Galliate verletzt wurde, ist im Krankenhaus in Novara gestorben.
Das Mädchen, das in einem Nachbardorf lebte, wurde in einem verzweifelten Zustand in die Intensivstation eingeliefert.
Die Ursachen des Unfalls werden von der örtlichen Polizei untersucht, die das Karussell beschlagnahmt hat: Es handelt sich um eine "Tagada", eine Art Schüssel, die sich mit hoher Geschwindigkeit dreht und während der Drehung geneigt ist, so dass die Insassen durchgeschüttelt werden.
Der Unfall ereignete sich gegen 23.00 Uhr. Die junge Frau verlor angeblich das Gleichgewicht und stürzte, ebenso wie andere Jugendliche, die sich in ihrer Nähe befanden. Sie waren es, die, als sie das Blut im Gesicht des Mädchens sahen, darum schreiend baten, die Fahrt zu beenden.
Die 118 Rettungsdienste und die Carabinieri trafen am Tatort ein. Der Vergnügungspark, der anlässlich des Festes des heiligen Josef errichtet wurde, war am ersten Tag seiner Eröffnung. Der Bürgermeister von Galliate, Claudiano Di Caprio, erklärte, dass derzeit untersucht wird, wie es zu dem Unfall gekommen ist.