Polizeiticker

Drama in Yverdon-les-Bains VD: Vier Menschen verlieren ihr Leben bei Brand nach Explosion

(Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia )

Am Donnerstag, dem 9. März 2023, kam es in einem Wohnhaus in Yverdon-les-Bains zu einer Explosion, welche einen Brand auslöste. Das Gebäude wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Mehrere Personen starben und mussten aus den Trümmern geborgen werden. Ein Kind wird weiterhin gesucht. Eine Untersuchung der Geschehnisse ist im Gange.

Zum Zeitpunkt der Explosion war das Haus von mehreren Personen bewohnt. Vier Opfer wurden tot in der Wohnung aufgefunden. Ein Kind wird weiterhin vermisst.

Ursache der Explosion ist derzeit noch ungeklärt. Die Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung ein und die Staatsanwaltschaft begab sich zum Tatort. Mit den Ermittlungen wurden Ermittler der Feuerwehr und der Wissenschaftlichen Polizeibrigade der Sicherheitspolizei betraut.

Quelle: Kapo VD