Thema: Kantonspolizei Waadt

23.04.2024 | 15:35

Les Diablerets VD - Pistenraupe stürzt mehrere hundert Meter einen Hang hinunter

Am Montag, den 22. April 2024, kippte eine Pistenraupe um und stürzte mehrere hundert Meter einen Hang in Les Diablerets hinunter. Der Fahrer der Maschine wurde in ernstem Zustand mit dem Helikopter i...

20.04.2024 | 15:07

Diablerets VD - Lawine erfasst zwei Personen

Am Donnerstag, 18. April 2024, wurden zwei Personen, die eine Skitour in der Region Les Diablerets unternahmen, am Col du Pillon von einer Lawine erfasst. Der erste Skifahrer blieb unverletzt, der zwe...

08.04.2024 | 15:59

Trelex VD - Motorradfahrer verstirbt noch am Unfallort

Am späten Sonntagnachmittag verlor ein Motorradfahrer, der auf der Route Blanche von St-Cergue in Richtung Nyon unterwegs war, in einer Kurve in der Ortschaft Bois à la Dame die Kontrolle über sein Zw...

30.03.2024 | 16:17

Penthalaz VD - Poststelle überfallen

Am Donnerstag, 28. März 2024, kurz vor Mittag, verübte ein Mann einen Raubüberfall auf die Poststelle in Penthalaz. Der Täter bedrohte die anwesende Angestellte mit einer Stichwaffe und forderte den I...

30.03.2024 | 10:52

Yvonand VD - Geldautomat wurde gesprengt

Am Dienstag, den 26. März 2024, wurde gegen 2.25 Uhr ein Geldautomat in Yvonand durch eine Explosion beschädigt. Die Täter wurden nicht gefunden und die Höhe der Beute ist bislang unbekannt. Aufgrund ...

20.03.2024 | 09:13

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A1 im Bruyères-Tunnel

Am Sonntag, den 17. März 2024, ereignete sich kurz vor 04:00 Uhr auf der A1 im Bruyères-Tunnel ein Unfall mit zwei Autos, von denen eines in die falsche Richtung fuhr. Trotz des schnellen Eingreifens ...

19.03.2024 | 11:43

Vevey VD - 32-Jähriger tötet seine Lebensgefährtin

Am Samstag, den 16. März 2024, wurde der Waadtländer Polizeizentrale (CVP) mitgeteilt, dass eine Frau leblos in ihrer Wohnung in Vevey liege. Sie war trotz des schnellen Eingreifens der Rettungskräfte...

16.03.2024 | 12:21

Kanton Waadt - Radikaler und extremistischer Jugendlicher wurde festgenommen

Am Mittwoch, den 6. März 2024, wurde im Kanton Waadt ein Minderjähriger festgenommen, der verdächtigt wurde, mit extremistischen oder radikalisierten Kreisen in Verbindung zu stehen. Das Jugendgericht...

26.02.2024 | 16:09

Cheseaux-sur-Lausanne VD - Verkehrsbehinderungen wegen Brand eines Bauernhauses

Am Sonntag, den 25. Februar 2024, wurde ein unbewohntes Bauernhaus in Chesaux-sur-Lausanne das Opfer von Flammen. Das Gebäude wurde vollständig zerstört. Die Feuerwehr konnte den Brand eindämmen, bevo...

26.02.2024 | 15:28

Orbe VD - Häftling in seiner Zelle gestorben

Am frühen Freitagmorgen, 23. Februar 2024, entdeckte das Personal der Etablissements de la plaine de l'Orbe einen leblosen Häftling in seiner Zelle. Er wurde vom Gefängnispersonal versorgt, konnte jed...

26.02.2024 | 08:03

Yverdon-les-Bains VD - 52 Personen wegen Brand evakuiert

Am Sonntag, den 25. Februar 2024, brach in einem kleinen Gebäude in Yverdon-les-Bains ein Feuer aus. Die Feuerwehr konnte den Brand eindämmen, bevor er sich auf andere angrenzende Gebäude ausbreiten k...

24.02.2024 | 10:12

Brand in der Turnhalle des Collège de Bière VD

Am Mittwoch, den 21. Februar 2024, brach in der Turnhalle des Collège de Bière ein großes Feuer aus. Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

11.02.2024 | 16:45

Aubonne/Gilly VD - 16-jähriger Vermisster ist wieder da

Seit Freitag, den 09.02.2024, wurde ein 16-Jähriger vermisst. Nun wurde er wohlbehalten gefunden.

10.02.2024 | 16:22

Gilly VD - 16-jähriger Jugendlicher wird vermisst (Update: Ist wieder da)

Seit Freitag, den 09.02.2024, wird ein 16-Jähriger vermisst.

10.02.2024 | 14:55

Geiselnahme in Essert-sous-Champvent VD - Täter wurde formell identifiziert

Der Mann, der am Donnerstag, den 8. Februar, die 12 Passagiere und den Lokführer eines Zuges zwischen Baulmes und Yverdon-les-Bains als Geiseln genommen hatte, wurde formell identifiziert: Es handelt ...

10.02.2024 | 08:40

Veytaux VD - Drei Personen tödlich beim Wandern verunglückt

Am Donnerstag, den 8. Februar 2024, gegen 19.45 Uhr, wurde die Waadtländer Polizeizentrale (CVP) darüber informiert, dass eine Frau und ihre beiden Kinder, die zu einer Wanderung in Rochers-de-Naye au...

09.02.2024 | 08:07

Essert-sous-Champvent VD - 15 Personen als Geiseln im Zug festgehalten

Am Donnerstag, den 8. Februar 2024, nahm ein Mann die Passagiere eines Zuges auf der Strecke zwischen Baulmes und Yverdon-les-Bains als Geiseln. Es soll sich um einen 32-jährigen Asylsuchenden iranisc...

08.02.2024 | 09:16

Lausanne VD - Kohlenmonoxidalarm auf dem Campus der EPFL

Am Mittwoch, den 7. Februar 2024, wurden rund 100 Personen aus mehreren Gebäuden der EPFL evakuiert, nachdem ein Kohlenmonoxid (CO)-Alarm ausgelöst worden war. Keiner von ihnen wurde verletzt. Die Feu...

30.01.2024 | 14:12

Geisterfahrer auf der A9

Am Montag, den 29. Januar 2024, gegen 3.20 Uhr, wurde ein Fahrzeug, das zwischen Montreux und Villeneuve in der falschen Richtung fuhr, von der Gendarmerie angehalten. Es gab keine Verletzten.

17.01.2024 | 14:47

Region Nyon VD - Zahlreiche Diebstähle aus Kellern und Fahrzeugen

Zwischen September 2022 und März 2023 wurden im Bezirk Nyon und im Kanton Genf zahlreiche Diebstähle aus Kellern und Fahrzeugen begangen. Die Ermittlungen der Gendarmen des Polizeipostens Nyon führten...