Thema: Kantonspolizei Waadt

26.02.2024 | 16:09

Cheseaux-sur-Lausanne VD - Verkehrsbehinderungen wegen Brand eines Bauernhauses

Am Sonntag, den 25. Februar 2024, wurde ein unbewohntes Bauernhaus in Chesaux-sur-Lausanne das Opfer von Flammen. Das Gebäude wurde vollständig zerstört. Die Feuerwehr konnte den Brand eindämmen, bevo...

26.02.2024 | 15:28

Orbe VD - Häftling in seiner Zelle gestorben

Am frühen Freitagmorgen, 23. Februar 2024, entdeckte das Personal der Etablissements de la plaine de l'Orbe einen leblosen Häftling in seiner Zelle. Er wurde vom Gefängnispersonal versorgt, konnte jed...

26.02.2024 | 08:03

Yverdon-les-Bains VD - 52 Personen wegen Brand evakuiert

Am Sonntag, den 25. Februar 2024, brach in einem kleinen Gebäude in Yverdon-les-Bains ein Feuer aus. Die Feuerwehr konnte den Brand eindämmen, bevor er sich auf andere angrenzende Gebäude ausbreiten k...

24.02.2024 | 10:12

Brand in der Turnhalle des Collège de Bière VD

Am Mittwoch, den 21. Februar 2024, brach in der Turnhalle des Collège de Bière ein großes Feuer aus. Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

11.02.2024 | 16:45

Aubonne/Gilly VD - 16-jähriger Vermisster ist wieder da

Seit Freitag, den 09.02.2024, wurde ein 16-Jähriger vermisst. Nun wurde er wohlbehalten gefunden.

10.02.2024 | 16:22

Gilly VD - 16-jähriger Jugendlicher wird vermisst (Update: Ist wieder da)

Seit Freitag, den 09.02.2024, wird ein 16-Jähriger vermisst.

10.02.2024 | 14:55

Geiselnahme in Essert-sous-Champvent VD - Täter wurde formell identifiziert

Der Mann, der am Donnerstag, den 8. Februar, die 12 Passagiere und den Lokführer eines Zuges zwischen Baulmes und Yverdon-les-Bains als Geiseln genommen hatte, wurde formell identifiziert: Es handelt ...

10.02.2024 | 08:40

Veytaux VD - Drei Personen tödlich beim Wandern verunglückt

Am Donnerstag, den 8. Februar 2024, gegen 19.45 Uhr, wurde die Waadtländer Polizeizentrale (CVP) darüber informiert, dass eine Frau und ihre beiden Kinder, die zu einer Wanderung in Rochers-de-Naye au...

09.02.2024 | 08:07

Essert-sous-Champvent VD - 15 Personen als Geiseln im Zug festgehalten

Am Donnerstag, den 8. Februar 2024, nahm ein Mann die Passagiere eines Zuges auf der Strecke zwischen Baulmes und Yverdon-les-Bains als Geiseln. Es soll sich um einen 32-jährigen Asylsuchenden iranisc...

08.02.2024 | 09:16

Lausanne VD - Kohlenmonoxidalarm auf dem Campus der EPFL

Am Mittwoch, den 7. Februar 2024, wurden rund 100 Personen aus mehreren Gebäuden der EPFL evakuiert, nachdem ein Kohlenmonoxid (CO)-Alarm ausgelöst worden war. Keiner von ihnen wurde verletzt. Die Feu...

30.01.2024 | 14:12

Geisterfahrer auf der A9

Am Montag, den 29. Januar 2024, gegen 3.20 Uhr, wurde ein Fahrzeug, das zwischen Montreux und Villeneuve in der falschen Richtung fuhr, von der Gendarmerie angehalten. Es gab keine Verletzten.

17.01.2024 | 14:47

Region Nyon VD - Zahlreiche Diebstähle aus Kellern und Fahrzeugen

Zwischen September 2022 und März 2023 wurden im Bezirk Nyon und im Kanton Genf zahlreiche Diebstähle aus Kellern und Fahrzeugen begangen. Die Ermittlungen der Gendarmen des Polizeipostens Nyon führten...

12.01.2024 | 07:28

Allaman VD - Tote Frau im Genfersee entdeckt - 46-jähriger Mann verhaftet

Am Freitag 5. Januar 2024, wurde in Allaman der Körper einer toten Frau im See entdeckt. Im Rahmen der Ermittlungen, die eingeleitet wurden, um die Umstände dieses Dramas zu ermitteln, wurde heute ein...

09.01.2024 | 10:20

Waadt - 92 % der Autofahrer enteisen ihr Auto korrekt

Ab Montag, dem 8. Januar 2024, starten die Kantonspolizei und die Waadtländer Gemeindepolizeien eine Sensibilisierungskampagne, um daran zu erinnern, dass es von entscheidender Bedeutung ist, während ...

07.01.2024 | 08:26

Renens VD - Frau bei Unfall schwer verletzt

Am Mittwoch, den 27. Dezember 2023, ereignete sich in der Nacht in Renens ein Verkehrsunfall, an dem der Fahrer eines Personenwagens und die Fahrerin eines Elektrotrottinetts beteiligt waren. Die Poli...

02.01.2024 | 16:39

Überfall auf die Bahnhofspost in Yverdon-les-Bains VD

Am Samstag, den 30. Dezember 2023, verübte eine Person einen Raubüberfall auf die Post des Bahnhofs in Yverdon-les-Bains. Unter Vorhalt einer Waffe liess er sich Geld aushändigen, hauptsächlich Münzro...

25.12.2023 | 10:51

St-Cergue VD - Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt

Am Sonntag, den 24. Dezember 2023, ereignete sich auf der Route d'Arzier in St-Cergue ein schwerer Verkehrsunfall, an dem ein Auto und ein Motorrad beteiligt waren. Der Motorradfahrer wurde schwer ver...

12.12.2023 | 09:20

Waadt - Verkehrskontrollen gegen Alkohol am Steuer

Seit Anfang Dezember und während der Feiertage führen die Kantonspolizei und die Waadtländer Gemeindepolizeien eine Kampagne zur Verkehrsprävention gegen Alkohol am Steuer durch. Die Visuals der Berat...

10.12.2023 | 15:02

Blonay-St-Légier VD - 46-Jährige kommt bei Brand ums Leben

Am Sonntag, den 10.12.2023 brach nachts in einer Wohnung eines kleinen Gebäudes in St-Légier-La Chiésaz (Gemeinde Blonay-St-Légier) ein Feuer aus. Eine Person wurde bewusstlos aufgefunden und verstarb...

09.12.2023 | 13:04

Lucens VD - Schwerer Verkehrsunfall fordert ein Todesopfer

Am Freitag, den 8. Dezember 2023, hat sich am frühen Morgen auf der Route de Berne zwischen Lucens und Henniez ein tödlicher Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen ereignet . Trotz des schnell...