Polizeiticker

E-Bike-Fahrer bei Unfall in Thörigen getötet

In der Nacht auf Sonntag hat sich in Thörigen ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Elektrovelo ereignet. Der Velofahrer wurde dabei tödlich verletzt. Weitere Ermittlungen sind im Gang.

Die Meldung zum Unfall in Thörigen ging bei der Kantonspolizei Bern am Sonntag, kurz vor 01.00 Uhr, ein. Nach ersten Erkenntnissen war ein Mann mit seinem Elektrovelo von Thörigen her in Richtung Linden unterwegs, als er auf der Lindenstrasse ausgangs Thörigen aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet und es dort zur Kollision mit einem entgegenkommenden Auto kam.

Der 20-jährige Velofahrer aus dem Kanton Bern wurde dabei schwer verletzt. Ein Ambulanzteam betreute ihn vor Ort. Anschliessend wurde er mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen, wo er im Verlauf vom Sonntag seinen schweren Verletzungen erlag. Der 20-jährige Autolenker sowie seine 22-jährige Beifahrerin blieben unverletzt.

Untersuchungen laufen

Die Lindenstrasse musste zwischen der Abzweigung Bachstrasse und der Kreuzung Langenthalstrasse/Burgdorfstrasse während mehrerer Stunden gesperrt werden. Nebst verschiedener Dienste der Kantonspolizei Bern standen weiter ein Ambulanzteam, ein Team der Rega sowie die Feuerwehr Goldisberg, für die Umleitung des Verkehrs, im Einsatz.

Die genauen Umstände, wie es zum Unfall kam, werden nun untersucht.