Polizeiticker

Esslingen ZH – Jugendlicher Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Das Motorrad blieb in einem Zaun hängen und der Motorradfahrer wurde über den Zaun auf die Forchstrasse geschleudert. (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

In der Nacht von Samstag (9.11.2024) auf Sonntag kam es in Esslingen (Gemeinde Egg) zu einem Selbstunfall eines Motorradfahrers. Dabei verletzte sich der Lenker schwer und musste in ein Spital gebracht werden.

Kurz vor Mitternacht fuhr ein 17-Jähriger mit seinem Motorrad auf der Grüningerstrasse Richtung Grüningen. In einer Linkskurve unmittelbar vor der Brücke über die Forchstrasse kam er aus noch ungeklärten Gründen geradeaus von der Strasse ab ins Wiesland. Dort blieb das Motorrad in einem Zaun hängen und der Motorradfahrer flog über den Zaun auf die Forchstrasse, wo er schwer verletzt liegen blieb. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurde er mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht.

Der genaue Unfallhergang ist noch unklar und wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der zuständigen Jugendanwaltschaft abgeklärt. Die Grüningerstrasse sowie die Fahrbahn Hinwil der Forchstrasse mussten bis zirka 2.30 Uhr gesperrt werden. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.

Neben der Kantonspolizei Zürich stand die Feuerwehr Egg, der Rettungsdienst des Spitals Uster sowie eine privates Abschleppunternehmen im Einsatz.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo ZH