Thema: Motorrad

24.04.2024 | 16:10

Rapperswil-Jona SG - Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Am Dienstag (23.04.2024), kurz nach 18:55 Uhr, kam es auf der Bubikerstrasse zu einem Selbstunfall eines Motorradfahrers.

24.04.2024 | 08:29

Sursee LU - Fahrverbot in der Altstadt

In den Sommermonaten wird es in der Altstadt Sursee an den Wochenenden ein befristetes Fahrverbot geben. Das Verbot gilt von Samstag, 4. Mai 2024 bis Sonntag, 29. September 2024.

24.04.2024 | 08:09

Zentralschweiz - Sicherer Start in die Motorradsaison

Mit den steigenden Temperaturen beginnt auch schon bald die Motorradsaison. Bereiten Sie sich gezielt und rechtzeitig auf den Saisonstart vor.

20.04.2024 | 13:07

Mendrisiotto TI - Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Wie die Kantonspolizei mitteilt, ereignete sich am 19.04.2024 kurz nach 22.30 Uhr im Gebiet von Castel San Pietro ein Verkehrsunfall.

15.04.2024 | 16:57

Bellmund BE - Mit 143 km/h statt erlaubten 80 km/h unterwegs

Am Sonntagabend wurde ein Motorradfahrer in Bellmund mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Der Lenker wurde daraufhin angehalten. Er wird sich vor der Justiz verantworten müssen.

15.04.2024 | 15:09

St. Moritz GR - 12-Jähriger bei Motorradunfall verletzt

Am Sonntagnachmittag stürzte in St. Moritz ein Motorradfahrer in einem Kreisel. Sein Sozius wurde leicht verletzt.

15.04.2024 | 11:02

Altstätten SG - Motorradfahrerin gestürzt und verletzt

Am Sonntag (14.04.2024), kurz nach 12:30 Uhr, kam es auf der Trogenerstrasse zu einem Selbstunfall von einer Motorradfahrerin. Die 57-jährige Frau wurde dabei unbestimmt verletzt.

15.04.2024 | 10:35

Mühlrüti SG - Motorradfahrer bei Unfall gegen Steinmauer geprallt

Am Sonntag (14.04.2024), kam es auf der Hulfteggstrasse zu einem Selbstunfall eines Motorradfahrers. Er wurde dabei unbestimmt verletzt. Der 20-Jährige wurde von der Rega ins Spital geflogen.

15.04.2024 | 09:53

Urnäsch AR - Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Am Sonntag, 14. April 2024, kam es auf der Schwägalpstrecke in Urnäsch zu einem Selbstunfall eines Motorradfahrers. Dabei wurde eine Person verletzt. Es entstand Sachschaden.

15.04.2024 | 08:14

Bennau SZ - Lernfahrer wird nach Unfall ins Spital geflogen

Am gestrigen Sonntag, 14. April 2024, gegen 12.15 Uhr, ist ein 16-jähriger Lernfahrer eines Motorrades auf der Burgerenstrasse von Bennau in Richtung Schnabelsberg verunfallt. Dabei kam er von der Fah...

14.04.2024 | 11:10

Rona GR - Motorradfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Auf der Julierstrasse in Rona kollidierten am Samstagnachmittag ein Motorrad und ein Lieferwagen miteinander. Der Motorradfahrer wurde dabei lebensbedrohlich verletzt.

14.04.2024 | 08:39

Gähwil SG - 19-jähriger Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Am Samstag (13.04.2024), kurz nach 10 Uhr, verunfallte ein 19-jähriger Mann mit seinem Motorrad auf der Murgstrasse. Er wurde unbestimmt verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

14.04.2024 | 08:19

Gähwil SG - Motorradfahrer wird nach schwerem Unfall ins Spital geflogen

Am Samstag (13.04.2024), kurz nach 11 Uhr, verunfallte ein 43-jähriger Mann mit seinem Motorrad, auf der Murgstrasse, kurz nach der Kantonsgrenze. Er wurde schwer verletzt von der Rega ins Spital gefl...

14.04.2024 | 08:02

Urnäsch AR - Schwägalpstrecke aufgrund von zwei Unfällen gesperrt

Am Samstag, 13. April 2024, kam es auf der Schwägalpstrecke in Urnäsch zu zwei Verkehrsunfällen. Dabei wurden drei Motorradfahrer verletzt. Es entstand Sachschaden.

13.04.2024 | 14:38

Zernez GR - Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Am Freitag kollidierte auf der Ofenbergstrasse in Zernez ein Motorradfahrer mit einem Auto. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt in ein Spital geflogen.

10.04.2024 | 08:35

Unfall in Basel - Vortrittssignal missachtet

Am Montag, 8. April hat sich eine Motorradfahrerin bei einem Auffahrunfall verletzt. Der Lenker oder die Lenkerin einer dunklen Limousine missachtete bei der Autobahneinfahrt Wolf das Vortrittsignal u...

09.04.2024 | 13:09

Goldach SG - Motorradfahrer bei Auffahrkollision verletzt

Am Montag (08.04.2024), kurz nach 17:35 Uhr, kam es auf der Seestrasse zu einer Auffahrkollision zwischen einem Motorrad und einem Auto. Der 54-jährige Motorradfahrer wurde bei dem Unfall leicht verle...

09.04.2024 | 08:17

Unfall in Lavin GR - Motorradfahrer übersehen

Auf der Engadinerstrasse übersah am gestrigen Montagmittag bei der Abzweigung zum Verladebahnhof Sagliains ein Autofahrer einen Motorradfahrer. Der Motorradfahrer wurde dabei verletzt.

08.04.2024 | 16:34

Vaduz FL - Zwei Personen bei Unfall verletzt

In Vaduz kam es am Sonntag (07.04.2024) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad. Bei der Kollision wurden zwei Personen verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

08.04.2024 | 15:59

Trelex VD - Motorradfahrer verstirbt noch am Unfallort

Am späten Sonntagnachmittag verlor ein Motorradfahrer, der auf der Route Blanche von St-Cergue in Richtung Nyon unterwegs war, in einer Kurve in der Ortschaft Bois à la Dame die Kontrolle über sein Zw...