Polizeiticker

Flawil SG – Mann bei Auseinandersetzung am Bahnhof verletzt

Symbolbild. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Samstag, 23. August 2025, kam es in der Bahnhofunterführung in St.Gallen zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Männern, bei der ein 42-Jähriger leicht verletzt wurde; die Polizei konnte einen Verdächtigen anhalten und sucht Zeugen.

Gemäss jetzigen Erkenntnissen kam es in der Bahnhofunterführung zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Der 42-jährige Schweizer wurde mutmasslich von einem 18-jährigen Schweizer und einem 19-jährigen Landsmann von hinten niedergeschlagen.

Der Geschädigte ging zu Boden, woraufhin die mutmasslichen Täter weiter auf ihn einschlugen und eintraten. Nachdem die Täter vom 42-Jährigen abliessen, kam es auf dem Bahnhofplatz zu einer weiteren verbalen Auseinandersetzung. Der Geschädigte konnte zwischendurch die Kantonspolizei St.Gallen alarmieren.

Als die mutmassliche Täterschaft die Patrouille erblickte, flüchtete sie. Der 19-Jährige konnte durch die Kantonspolizei St.Gallen angehalten werden. Der 42-jährige Schweizer wurde durch die Auseinandersetzung eher leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG