Frau in Bern ausgeraubt - Zeugen gesucht
25.09.2015 | 18:03
Am Freitagmittag ist eine Frau von Unbekannten in Bern ausgeraubt worden. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt. Die unbekannte Täterschaft konnte entkommen. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.
Der Raub ereignete sich am Freitag, kurz vor 12.00 Uhr, an der Kirchbergerstrasse in Bern. Nach ersten Erkenntnissen war ein älteres Ehepaar zu Fuss auf dem Gehweg der Kirchbergerstrasse unterwegs, als bei der Einmündung zum Bundesbahnweg ein dunkelblaues Auto mit ausländischen Kontrollschildern neben ihnen anhielt. Zwei Frauen stiegen von der Rückbank des Autos aus, sprachen das Ehepaar an und wollten der Frau Schmuck umhängen.
Gemäss Angaben wehrte sich die ältere Frau. In der Folge nahm ihr eine der beiden Frauen gewaltsam Wertgegenstände ab, während die andere Frau sie festhielt. Die beiden Frauen stiegen schliesslich mit der Beute wieder ins Auto ein. Der Lenker fuhr zusammen mit dem Beifahrer und den beiden Frauen mit dem Auto in Richtung Brunnmattstrasse davon. Die beraubte Frau wurde nach aktuellem Kenntnisstand leicht verletzt.
Die beiden unbekannten mutmasslichen Täterinnen werden als rund 30 bis 35 Jahre alt und schlank beschrieben. Beide Frauen waren zwischen 150 bis 160 cm gross.
Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Personen, die Angaben zum Raub oder der Täterschaft machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 031 634 41 11 zu melden.