Polizeiticker

Fussgänger in Würenlos schwer verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

Gestern Abend ereignete sich an der Landstrasse eine Kollision zwischen einem Fussgänger und einem Rollerfahrer. Der Fussgänger wurde schwer verletzt mit einem Helikopter ins Spital gebracht. Der Rollerfahrer wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Spital gebracht.

Ein 52-jähriger Schweizer fuhr am Mittwoch, kurz vor 19.30 Uhr, mit einem Roller auf der Landstrasse in Würenlos in Richtung Oetwil an der Limmat. Auf Höhe der Firma Peterhans kam es zur Kollision mit einem 59- jährigen Schweizer, welcher dort zu Fuss die Strasse überquerte.

Der Fussgänger wurde beim Unfall schwer verletzt und musste mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden. Der Rollerfahrer erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde mit einer Ambulanz ins Spital gebracht.

Während der Tatbestandsaufnahme und Bergung, welche bis Mitternacht dauerte, übernahm die Feuerwehr Würenlos die Verkehrsregelung auf der Landstrasse.

Die Kantonspolizei Aargau zog zur Tatbestandsaufnahme die Unfallgruppe bei. Die Staatsanwaltschaft Baden eröffnete eine Untersuchung zur Klärung des genauen Unfallherganges.